125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
01.03.2021
Verein

Reaktionen zum Tode von Zlatko Kranjcar

Reaktionen aus der Rapid-Familie zum Tode von Zlatko Kranjcar - mehr zum Thema findet Ihr hier:

Martin Bruckner (Präsident): „Die Nachricht vom viel zu frühen Ableben von Zlatko Kranjcar hat mich nicht nur überrascht, sondern auch schockiert. Kranjcar war einer der besten Legionäre in unserer Vereinsgeschichte und ich bin sehr dankbar, dass ich ihn in den 1980er-Jahren in zahllosen Spielen live erleben durfte. Im Namen des SK Rapid möchte ich allen Hinterbliebenen, besonders seiner Gattin Elvira, unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.“

Christoph Peschek (Geschäftsführer Wirtschaft): „Zlatko Kranjcar war ein ganz besonderer Spieler in der langen Geschichte unseres Vereins, wie die zahlreichen Titel und die Tatsache, dass er bis heute der treffsicherste Legionär unseres Vereins ist, belegen. Er hat auch sehr dazu beigetragen, dass der SK Rapid auch in Kroatien so bekannt ist. Er wird für immer als Rapid-Legende in Erinnerung bleiben und wir werden ihm immer ein würdiges Andenken bewahren, beim kommenden Wiener Derby selbstverständlich mit Trauerflor spielen und unser nächstes Heimspiel in Gedenken an ihn mit einer Trauerminute starten.“

Zoran Barišić (Geschäftsführer Sport): „Zizo Kranjcar war eines der großen Idole in meiner Jugend und eine Inspiration für junge Kicker. Zudem war seine Laufbahn als Trainer von Erfolgen bei seinem Stammverein Dinamo Zagreb und mit dem kroatischen Nationalteam geprägt. Kranjcar ist nicht nur eine Legende beim SK Rapid, sondern darüber hinaus eine Fußball-Ikone in seiner Heimat Kroatien. Möge er in Frieden ruhen.“ 

Gerry Willfurth (Präsidiumsmitglied und langjähriger Mannschaftkollege von Kranjcar): „Ich bin heute sehr traurig, denn Zizo war nicht nur ein herausragender Fußballer, sondern auch ein guter Freund. Es macht nachdenklich, dass kurz nach unserem gemeinsamen Trainer Otto Baric ein weiteres wichtiges Mitglied unserer super Mannschaft aus den 80er-Jahren von uns gegangen ist. Wir hatten auch nach dem Ende unserer aktiven Karrieren immer wieder Kontakt, ich bin in Gedanken bei seiner Familie.“ 

Dietmar Hoscher (Vorsitzender des Kuratoriums und Präsident des Legendenklubs des SK Rapid): „Im Namen des Kuratoriums und persönlich möchte ich der Familie und allen Freunden von Zizo die tiefste Anteilnahme aussprechen. Schon als Fan war ich begeistert von Zizo, er gehört für mich ewig zur großen Familie des SCR. Als Präsident des Legendenclubs durfte ich ihn dann auch etwas näher persönlich kennenlernen. Ich bedauere diesen schrecklichen, so plötzlichen Verlust dieses großen Spielers und Menschen zutiefst!”

Gedenken der Ultras Rapid vor dem Block West am Abend nach dem Tode von Zizo Kranjcar

Zlatko Kranjcar mit Sohn Niko und dem damaligen Teamchef und Ex-Mitspieler Hans Krankl im Ernst-Happel-Stadion - aufgenommen exakt heute vor 16 Jahren, am 1. März 2005 (c) GEPA Pictures

Zizo als Trainer seines Stammvereins Dinamo Zagreb in der Champions-League-Qualifikation 2016 (c) GEPA Pictures