Doppelte Strafe für Maximilian Hofmann
Der gestrige Spieltag findet heute Montag eine weitere negative Fortsetzung. Unser Verteidiger Maximilian Hofmann, der unmittelbar nach Beginn der zweiten Halbzeit beim Schlagerspiel gegen Red Bull Salzburg - offensichtlich zur Überraschung von "Freund und Feind" ausgeschlossen wurde, wird auch beim kommenden Heimmatch gegen Sturm Graz (Sonntag, 18. April ab 17:00 Uhr im Allianz Stadion) fehlen.
Der Strafsenat der Österreichischen Fußball Bundesliga brummte unserer Nummer 20 am späten Montagnachmittag eine Sperre von einer Partie auf und schloss sich so offensichtlich der Einschätzung des Referees ("Verhinderung einer offensichtlichen Torchance") an. Beim Studium der TV-Bilder kann sich jeder gerne seine eigene Meinung bilden.
Für Sonntag ist auch sein Innenverteidigerkollege Mateo Barac fraglich, hier erwarten wir spätestens am Freitag im Rahmen eines virtuellen Pressetermins von unserem Cheftrainer Didi Kühbauer ein Update, wie es um den am Vorderfuß verletzten kroatischen Defensivmann, der gestern bei seinem 50. Ligaspiel für Rapid vorzeitig vom Feld musste, ausschaut.
Hofmann & Ullmann nach dem Spiel vs RB Salzburg
Umfrage
Tabelle
Team | Spiele | Tore | Punkte | |
---|---|---|---|---|
1. | SK Sturm Graz | 31 | +27 | 39 |
2. | FK Austria Wien | 31 | +15 | 36 |
3. | Wolfsberger AC | 31 | +22 | 36 |
4. | RB Salzburg | 31 | +15 | 35 |
5. | SK Rapid | 31 | +3 | 27 |
6. | FC Blau Weiß Linz | 31 | -8 | 20 |