Open In App
22.05.2021
Rapid II, 2. Liga

SK Rapid II: Saisonausklang gegen den Aufstiegskandidaten

Anpfiff

Gegen Amstetten verlief das letzte Auswärtsspiel ganz nach dem grün-weißen Geschmack. Nun will unsere zweite Mannschaft auch zu Hause im Allianz Stadion die erste Zweitligasaison mit einem Sieg beenden. Die Partie gegen den Aufstiegsaspiranten SK Austria Klagenfurt darf endlich wieder mit Fans im Stadion stattfinden – Anpfiff: 17:00 Uhr! Zu sehen gibt es die Partie in der Live-Konferenz auf ORF Sport+, aber auch via twitter.com/skrapid halten wir euch über den gesamten Matchtag am Laufenden!

Da sich die jungen Rapidler auch eine dementsprechende Kulisse zum Abschluss ihrer ersten Saison in der zweithöchsten Spielklasse verdient haben, würden wir uns aber sehr freuen, wenn an diesem Nachmittag möglichst viele Rapid-Fans im Allianz Stadion mit dabei sind. Unterstützt unsere Youngsters! Tickets sind bereits online unter www.rapidshop.at erhältlich.

Alle wichtigen Informationen zu den Tickets haben wir hier für euch!

Ausgangslage

Schon einmal in dieser Saison konnten unsere Youngsters von Rapid II dem Aufstiegsaspiranten aus Klagenfurt ein Bein stellen. Gerne werden sich vor dem Spiel alle in Grün-Weiß an den starken 3:2-Auswärtssieg im Wörthersee Stadion zurückerinnern. Rund drei Monate später gehen die Hütteldorfer zwar wieder als klarer Außenseiter ins Spiel, kommen aber erneut mit Selbstvertrauen nach einem Sieg gegen den SKU Amstetten auf den Platz. Unsere spielstarke zweite Mannschaft konnte in dieser Saison schon große Entwicklungssprünge machen, die sich vor allem auch im Frühjahr phasenweise in den Ergebnissen widerspiegelten. Siege gegen Liefering, Klagenfurt, Lafnitz oder auch Amstetten sprechen für sich. Zum Saisonabschluss will die Mannschaft von Cheftrainer Franz Maresch wieder einen vollen Erfolg gegen die Kärntner einfahren. „Am Ende soll nicht Austria Klagenfurt bei uns etwas zu feiern haben. Wir wollen unbedingt drei Punkte holen“, zeigt sich Stürmer Bernhard Zimmerman vor der Partie selbstbewusst. Die Entwicklung stimmt, das erste Jahr in der 2. Liga war enorm lehrreich für Rapid II und soll nun zusammen mit unseren Fans erfolgreich beendet werden.

Ein Blick auf die Rückrundentabelle zeigt, der SK Austria Klagenfurt möchte unbedingt zurück in die Bundesliga. 14 Spiele und 34 Punkte ist absolut erstligatauglich, doch die durchwachsene Bilanz im Herbst könnte der Mannschaft von Peter Pacult einen Strich durch die Rechnung machen. Im Fernduell mit den ebenfalls im Frühjahr enorm starken Innsbrucker geht es um den möglichen dritten Platz, der gleichbedeutend mit einem Relegationsduell gegen den Tabellenletzten der Bundesliga ist. Ein Punkt fehlt auf den FC Wacker, daher sind die Klagenfurter in Hütteldorf zum Siegen verdammt, sofern die Chance auf Erstklassigkeit gewahrt werden soll. Gleichzeit müssen die Kärntner noch dazu auf einen Punktverlust der Tiroler hoffen. Keine einfache Ausgangslage verspricht diese Konstellation auch für die jungen Grün-Weißen, die im Vergleich zum Gegner jedoch befreit und völlig ohne Druck aufspielen können. 

Fakten zum SK Austria Klagenfurt:

-) Drittbeste Offensive und zweitbeste Defensive der Liga
-) Sieben Siege aus den letzten achten Saisonspielen
-) Markus Pink traf 18-mal in dieser Saison und ist somit in den Top-3 der 2. Liga

Kader- und Vereinsinformationen

 

Wichtige Ticketinformationen

Aktuell dürfen aufgrund der Verordnungen der Bundesregierung nur 3.000 Zuseher ins Stadion. Da es am Spieltag zu längeren Wartezeiten kommen kann bitte wir Euch die Karten für das Rapid II-Heimspiel im Vorhinein online zu erbwerben. Aufgrund der behördlichen Bestimmungen werden alle Rapid II-Abonnenten gebeten, ihr zu Saisonbeginn erhaltenes Ticket für dieses Spiel im Vorfeld des Matchtages personalisieren zu lassen. Entweder per Mail unter klubservice@skrapid.com oder direkt im Fancorner.

Antworten zu den meistgestellten Fragen im Rahmen eines Stadionbesuchs gibt es hier!

-----------------------------------------------

2. Liga, 29. Runde 

SK Rapid II : SK Austria Klagenfurt  
Sonntag, 23.05.
Stadion: Allianz Stadion
Anpfiff: 17:00 Uhr 

Fotos: GEPA

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 16 +24 39
2. SK Sturm Graz 16 +15 33
3. LASK 16 +9 27
4. SK Rapid 16 +7 24
5. WSG Tirol 16 +1 24
6. SK Austria Klagenfurt 16 -3 21
7. FK Austria Wien 16 0 20
8. SC Austria Lustenau 16 -5 18
9. Wolfsberger AC 16 -5 17
10. SCR Altach 16 -14 15
11. SV Ried 16 -12 13
12. TSV Hartberg 16 -17 11

VON KLEIN AUF RAPID

HEIMTRIKOT 2022/23

ABO 2022/23