125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
24.01.2023
Rapid TV, Trainingslager, Profis

Belek 2023: Endspurt im Trainingslager

Wie im Flug verging das diesjährige Wintertrainingslager an der türkischen Riviera. Am heutigen Dienstag stand schon am Vormittag die letzte Einheit auf dem Rasen am Programm, am Nachmittag steigt dann das dritte und letzte internationale Testspiel im Rahmen des Aufenthalts in der Türkei. Ab 17:00 Uhr Ortszeit (= 15:00 Uhr MEZ) trifft unsere Mannschaft auf den ukrainischen Hauptstadtklub Dynamo Kyiv, gespielt wird in der Nähe von Antalya, im schmucken Mardan Stadion. Präsentiert von unserem Teampartner Wein Burgenland wird auch diese Partie via Rapid TV übertragen, der Livestream startet kurz vor Ankick.

Gestern bat das Trainerteam um Zoki Barišić am Vormittag noch zu einer recht langen Übungseinheit, am Programm standen vor allem Standardsituationen und Torabschlüsse. Nach dem Mittagessen lauschten unsere Spieler um Kapitän Christopher Dibon im Teamhotel "Voyage" noch einem Vortrag von Repräsentanten der "Vereinigung der Fußballer" (VdF: umgangssprachlich Spielergewerkschaft). Am Nachmittag wurden dann individuelle Regenerationsmaßnahmen bzw. Besprechungen abgehalten und trotz der perfekten Bedingungen in Belek, wo untertags fast immer sonnige 20 Grad frühlingshafte klimatische Verhältnisse bieten, das Teamhotel keine Wünsche offen lässt und die Rasenplätze in der benachbarten Anlage des "Maxx Royal" nach wie vor in hervorragendem Zustand sind, freuen sich nach nunmehr elf Tagen schon alle auf ein Wiedersehen mit Familie und Freunden in der Heimat.

Den Rapid-Tross erwartet heute eine sehr kurze Nacht, denn bereits um 4:30 Uhr Ortszeit erfolgt die Abfahrt vom Teamhotel zum Flughafen Antalya, drei Stunden später soll die Maschine des "Sun Express" dann abheben und wird noch vor 9:00 Uhr Ortszeit in Wien-Schwechat zur Landung erwartet.

Unten findet Ihr noch einige Fotoimpressionen (alle Bilder © Red Ring Shots) aus Belek!

Cheftrainer Zoki Barišić ist sichtlich voll in seinem Element! © Red Ring Shots

Umfrage

Welchen Platz belegen wir am Ende des Bundesliga-Grunddurchgangs?
Anzahl der Stimmen: 549
Platz 1
5%
Platz 2
14%
Platz 3
44%
Platz 4
21%
Platz 5
7%
Platz 6
4%
Platz 7 oder schlechter
5%
Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 20 +31 44
2. SK Sturm Graz 20 +18 42
3. LASK 20 +9 34
4. SK Austria Klagenfurt 20 +3 33
5. TSV Hartberg 20 +6 33
6. SK Rapid 20 +17 31
7. Wolfsberger AC 20 +1 29
8. FK Austria Wien 20 0 27
9. FC Blau Weiß Linz 20 -13 19
10. SCR Altach 20 -13 17
11. WSG Tirol 20 -21 11
12. SC Austria Lustenau 20 -38 6