125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
06.01.2023
Nachwuchs, MBJC

Youngsters in Sindelfingen

Pünktlich um 10:00 Uhr am heutigen Dreikönigstag war für alle 12 Spieler und das grün-weiße Betreuerteam Treffpunkt im Körner Trainingszentrum powered by VARTA im Prater. Zwar ohne Krone aber dafür mit der Titelverteidigung im Gepäck ging es nach dem Verladen von Trikots, Utensilien und Reisetaschen ab zum Flughafen, wo die Austrian Airlines OS 183 pünktlich um 13:15 Uhr Richtung Stuttgart abhob. In Deutschland angekommen stand nach dem Check-In und dem Beziehen der Zimmer die erste und einzige Trainingseinheit im Glaspalast in Sindelfingen vor dem morgigen Startschuss des renommierten Hallenturniers am Programmpunkt. Dank des eng getakteten Terminplan schlüpften unserer Youngsters praktisch direkt vom Stuttgarter Flughafen in die Hallenschuhe.

Die 45-minütige Einheit unter der Leitungvon Stefan Kulovits und Patrick Jovanovic diente vorrangig zum Kennenlernen des künstlichen Grüns im Glaspalast und zum Aktivieren für das zweitägige Highlight, das schon am Tag vor dem Start für Samstag und Sonntag restlos ausverkauft war. Nach dem Aufwärmen, einem Rondo und einer Abschlussübung folgten kurze aber intensive Durchgänge im 5 vs. 5 - der Probegalopp für morgen.

Im Anschluss an das Training ging es zurück ins Hotel, wo neben dem Abendessen und einer kleinen Besprechung vor allem Regeneration groß geschrieben wird, um vollkommen fit und ausgeruht als Titelverteidiger in den ersten Turniertag zu starten.

"Es ist natürlich eine super Geschichte, mit so einen Fußball-Highlight ins neue Jahr zu starten. Wir fahren als Titelverteidiger nach Sindelfingen und wollen den Pokal natürlich auch wieder gewinnen. Das Teilnehmerfeld ist jedoch hervorragend besetzt und es wird alles andere als eine leichte Aufgabe."
Cheftrainer Stefan Kulovits:

Vorrundenspiele, Samstag, 07. Jänner 2023
13:06 Uhr  SK Rapid : FC Augsburg
14:12 Uhr  SK Rapid : 1. FC Köln
16:02 Uhr  Benfica Lissabon : SK Rapid 

Live zu sehen gibt es das Turnier auf RapidTV und im Fernsehen auf Sport1.

Torhüter:

Laurenz Orgler 2004

Benjamin Göschl 2005

Feldspieler:

Aristot Tambwe-Kasengele 2004

Dominic Vincze 2004

Enes Tepecik 2004

Nicolas Bajlicz 2004

Niklas Lang 2004

Furkan Dursun 2005

David Duric 2005

Wenzel Lindmoser 2005

Lorenz Szladits 2006

Jovan Zivkovic 2006

Die Stimmen vor dem 31. Mercedes-Benz JuniorCup

Dieses Video enthält Produktplatzierungen