125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
24.03.2023
Fanzone, Events, Verein

Bundesländer Tour 2.0 in Niederösterreich gestartet!

Nach der erfolgreichen ersten Auflage im vergangenen Jahr, war es diese Woche endlich wieder soweit: Die SK Rapid Bundesländer-Tour startete am Mittwoch mit voller Kraft durch! Dabei kommen wir als SK Rapid zu unseren Fans in den Regionen, um insbesondere Kindern und Jugendlichen unseren Herzensverein näherzubringen. So standen beispielsweise ein Schulbesuch, ein Besuch eines Sportvereines, ein Fan-Stammtisch und ein Business After-Work auf dem Programm.

Eine grün-weiße Delegation, rund um Geschäftsführer SK Rapid Steffen Hofmann, Geschäftsführer Sport Markus Katzer, Geschäftsführer Wirtschaft Werner Kuhn sowie Ferdy Druijf, Thorsten Schick, Roman Kerschbaum, Martin Koscelnik und Ante Bajic war somit in der Region Baden/Mödling unterwegs und verbrachte einen abwechslungsreichen Tag.

"Die Bundesländer-Tour ist aus vielerlei Hinsicht eine schöne Aktion. Wir besuchen Kinder und Jugendliche in den Bundesländern und versuchen ihnen mit verschiedenen Unterhaltungsstationen sowie Autogrammstunden unserer Spieler den SK Rapid näher zu bringen. Darüber hinaus wollen wir uns auch bei unseren treuen Business Partnern für die Unterstützung bedanken, weshalb wir im Zuge dieser Tour auch zu ihnen kommen, und natürlich stehen wir beim Stammtisch den Mitgliedern und Fans aus den Regionen für Fragen und Gespräche gerne zur Verfügung", freut sich Steffen Hofmann, Geschäftsführer SK Rapid, über den gelungenen Auftakt in Niederösterreich.

Rund 250 SchülerInnen der NMS Ebreichsdorf freuten sich über den grün-weißen Besuch in ihrer Schule!

Bereits am Vormittag durften sich rund 250 SchülerInnen der NMS Ebreichsdorf an einem grün-weißen Funpark versuchen und dabei Torwandschießen, Schussgeschwindigkeit messen und Fußball-Darts spielen. Als Highlight wartete ein Besuch von Steffen Hofmann, Thorsten Schick und Roman Kerschbaum. Weiter ging es dann mit einem Business After-Work bei unserem Partner GRI-Gebrüder Riha Immobilien GmbH in Baden mit Geschäftsführer Sport Markus Katzer, Geschäftsführer Wirtschaft Werner Kuhn und Ferdy Druijf. Dabei wurde nicht nur über sportliche Themen geplaudert, sondern eifrig genetzwerkt und neue Kontakte geknüpft.

Auch der ASK Ebreichsdorf durfte sich anschließend über einen grün-weißen Besuch freuen. Auf zahlreiche Nachwuchskicker aus Ebreichsdorf und Umgebung wartete somit ein sportliches Rahmenprogramm, das mit einem Meet & Greet mit Steffen Hofmann, Ante Bajic und Martin Koscelnik abgerundet wurde.

Den Abschluss des Tages bildete ein Fan-Stammtisch im Restaurant Flieger & Flieger in Laxenburg, bei dem wir zahlreiche Fans, Vereinsmitglieder und AbonnentInnen aus Niederösterreich begrüßen durften. Dabei konnten im persönlichen Austausch nicht nur Fragen gestellt werden, sondern gab es auch ein spannendes Rapid-Quiz mit tollen Preisen.

Wir sagen DANKE an alle, die uns in Niederösterreich besucht haben und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Stopp unserer Bundesländer-Tour am 19. April im Burgenland!

Fotos: Samuel Schnöll

Video-Impressionen der Bundesländer-Tour

Dieses Video enthält Produktplatzierungen