Open In App
11.08.2023
ADMIRAL Bundesliga, Vorschau, Rapid TV, Profis

Hartberg auf der Gästeliste

3. Heimspiel binnen neun Tagen

Die 3. Runde der ADMIRAL Bundesliga beschert unseren Grün-Weißen das dritte Heimspiel innerhalb neun Tagen. Zu Gast in Hütteldorf ist am Sonntagnachmittag der TSV Hartberg aus der Oststeiermark!

·        Anpfiff: 17:00 Uhr – Allianz Stadion

·        Liveübertragung: Sky Sport Austria

·        Liveticker: Rapid-App

·        Up-to-date: via Social-Media halten wir Euch auf dem Laufenden 

Das Duo Burgstaller-Kühn hat nur gute Erfahrungen mit dem TSV Hartberg bisher gesammelt.

Stichwort zum Spiel: Drei

Das Heimspiel gegen den TSV Hartberg in der 3. Runde ist zugleich das 3. Heimspiel innerhalb weniger Tage. Folgt nun der 3. Erfolg en suite über die Oststeirer? In der abgelaufenen Saison haben die Hütteldorfer beide Saisonduelle gegen die Schopp-Elf gewonnen. Im Nachtragspiel am Nationalfeiertag gab es am 26. Oktober 2022 einen klaren 5:1-Heimsieg.  Mit einem Tripplepack in dieser Begegnung startete Guido Burgstaller auch seine persönliche Erfolgsserie, welche bis zum Heimspiel gegen Debrecen anhielt – in zwölf aufeinanderfolgenden Heimspielen mindestens einen Treffer zu erzielen. Mit seinem Tor gegen Altach hat der 34-Jährige einen absoluten Rekord in der 124-jährigen Klubgeschichte aufgestellt. In diesem Kalenderjahr kam es noch zu keinem Duell der beiden Teams. Das letzte Aufeinandertreffen im November des vergangenen Jahres endete mit einem 2:1 Auswärtssieg für Rapid.

Mit einem Heimsieg am Sonntag könnten die Hütteldorfer erstmals 3 Spiele in Serie gegen die Hartgeber gewonnen haben. Dadurch würde dann auch die bislang negative Heimbilanz gegen die Oststeirer weiter aufpoliert und zugleich ausgeglichen werden (aktuell: 2 Siege, 3 Niederlagen). 

Ein intensiver Kampf erwartet uns am Sonntag gegen den TSV Hartberg.

Englische Woche > personelle Rochade

Nach dem Europacupabend am Donnerstag folgt am Sonntag das Heimspiel gegen Hartberg und wenige Tage später wieder das Rückspiel auf internationaler Bühne. Umso besser, dass eine gewissen Kaderbreite vorhanden ist und kaum Spieler verletzt sind. Deshalb darf davon ausgegangen werden, dass es zu der ein oder anderen personellen Veränderung kommen wird, ohne dabei das Grundkonzept über den Haufen zu werfen. Am Donnerstagabend feierte Ante Bajic nach seiner Sprunggelenksverletzung sein Comeback. Der bis dato letzte Neuzugang Lukas Grgic fehlt aktuell noch krankheitsbedingt.  

Fotos: Red Ring Shots

Gesamtbilanz: 14 Spiele / 6 S / 4 U / 4 N – Tore: 30:23

Heimbilanz: 7 Spiele / 2 S / 2 U / 3 N – Tore: 17:13

1. Spiel gegeneinander: 20.10.2018 (0:3 in Hartberg)

1. Heimspiel: 17.03.2019 (2:2 im Allianz Stadion)

Höchster Sieg: 5:1 (26.10.2022) / 4:0 (14.03.2021 im Allianz Stadion)

Höchste Niederlage: 0:3 (20.10.2018 in Hartberg)

12 Spiele: Christoph Knasmüllner

 9 Spiele: Thorsten Schick

 8 Spiele: Srdjan Grahovac, Richard Strebinger, Stefan Schwab

 7 Spiele: Maximilian Ullmann, Filip Stojkovic, Ercan Kara, Maximilian Hofmann

 6 Spiele: Kelvin Arase, Dejan Ljubicic, Taxiarchis Fountas

 5 Spiele: Thomas Murg, Stephan Auer, Koya Kitagawa, Dejan Petrovic

 4 Spiele: u.a. Marco Grüll, Jonas Auer

4 Tore: Taxiarchis Fountas, Ercan Kara

3 Tore: Guido Burgstaller

2 Tore: Stefan Schwab, Thomas Murg, Kelvin Arase, Marco Grüll

1 Tor: Andrija Pavlovic, Boli Bolingoli, Aliou Badji, Deni Alar, Bernhard Zimmermann,

           Christoph Knasmüllner, Nicolas Kühn

Stimmen vor dem Spiel

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Umfrage

Schaffen wir am Sonntag (17 Uhr) gegen Hartberg den nächsten Bundesligaheimsieg?
Anzahl der Stimmen: 539
Ja, wie gegen Altach bleiben die 3 Punkte in Hütteldorf!
87%
Nein, die Punkte werden geteilt.
6%
Leider nein, es setzt eine Niederlage.
7%

TERMINE

30. Runde: FK Austria – SK Rapid

Generali Arena
 2025-05-11  17:00

31. Runde: SK Rapid – SK Sturm

Allianz Stadion
 2025-05-18  17:00

32. Runde: RB Salzburg – SK Rapid

RB Arena
 2025-05-24  17:00

Testspiel: USV Scheiblingkirchen-Warth - SK Rapid

Pittental-Stadion Scheiblingkirchen
 2025-06-28  17:00

HIGHLIGHTS 2024

AUSWÄRTSTRIKOT 2024/25