125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
01.10.2023
Frauenfußball, Nachwuchs

Historisch: Erste Heimspiele unserer Mädels

Am heutigen Sonntag, 01. Oktober 2023, schrieben unsere U10 und U12 Mädchenteams ein Stück grün-weiße Fußballgeschichte. Der Anstoß zu den ersten beiden Meisterschaftsheimspielen im Mädchenfußball in der langjährigen Historie des SK Rapid erfolgte am Kunstrasen neben dem Allianz Stadion. Zeitgleich auf beiden Feldern ertönte um Punkt 15:00 Uhr ein lauter Pfiff. Das langersehnte Startsignal. Vor den Augen von Geschäftsführer SK Rapid Steffen Hofmann, Präsident Alexander Wrabetz und Präsidiumsmitglied Nurten Yilmaz sowie rund 150 begeisterten Eltern, Erziehungsberechtigten, Freundinnen und Freunden und Fans trafen die grün-weißen Nachwuchskickerinnen auf den SC Brunn/Geb. Mit Einsatz, Leistungsbereitschaft und eine große Menge an Spielfreude begeisterten die Mädels in beiden Altersgruppen über die volle Distanz nicht nur ihre Trainerinnen, sondern das gesamte Publikum, das trotz kleiner Terminüberschneidung mit dem 341. Wr. Derby – eine Vorverlegung des Spiels war trotz großer Bemühungen und Gesprächen mit dem Gastverein aus Niederösterreich leider nicht möglich – den Jung-Rapidlerinnen einen gebührenden Empfang beim ersten Heimspiel gewährten.

Geschäftsführer SK Rapid Steffen Hofmann war beim historischen Moment mit dabei: „Der heutige Tag markiert sicherlich einen weiteren Meilenstein in der langjährigen Geschichte des SK Rapid. Unsere U10 und U12 Mädels haben mit großem Einsatz, Spielfreude und Begeisterung die ersten Meisterschaftsheimspiele im Mädchenfußball bestritten. Ich bin stolz auf das Engagement unserer jungen Rapidlerinnen und freue mich auch über den großen Andrang an Fans, die heute mit dabei waren."

Einsatz, Leidenschaft und Freude - so muss es sein, Mädels!

Die U12 und U10 Mädchen des SK Rapid nehmen derzeit an der Mädchenliga des Wiener Fußballverbands teil und spielen zusätzlich zur Meisterschaft zahlreiche Freundschaftsspiele und Turniere. Die aktuellen Spieltermine sind in unserem Homepagekalender eingetragen oder auf der Seite des WFV vermerkt. Wie bei anderen Nachwuchsteams bis zur U12 üblich, werden keine Ergebnisse der einzelnen Spiele oder Tabellenstände veröffentlicht.

Foto: GEPA

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 19 +24 41
2. SK Sturm Graz 19 +16 39
3. LASK 19 +10 34
4. SK Austria Klagenfurt 19 +1 30
5. TSV Hartberg 19 +5 30
6. SK Rapid 19 +14 28
7. FK Austria Wien 19 +3 27
8. Wolfsberger AC 19 0 26
9. FC Blau Weiß Linz 19 -11 19
10. SCR Altach 19 -12 17
11. WSG Tirol 19 -19 11
12. SC Austria Lustenau 19 -31 6