125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
25.10.2023
Business, Events

Über den Wolken: Die SK Rapid Spielverlagerung presented by Vienna Airport

Nach unserer Spielverlagerung im Frühjahr war es auch im Herbst wieder an der Zeit, das Spiel zu einem unserer Partner zu verlagern. Diesmal ging es dabei in luftige Höhen hinaus, da wir im 22. Stock des Towers am Flughafen Wien zu Gast waren! Im Kreise unserer Haupt-, Premium- und Teampartner stand ein abwechslungsreicher Abend am Programm, bei dem das Knüpfen neuer Kontakte im Mittelpunkt stand. Denn der SK Rapid Business Club versteht sich als Brückenbauer zwischen Unternehmen bzw. Persönlichkeiten, die alle eines verbindet: Die Leidenschaft für den Fußball und ganz besonders für den SK Rapid! 

Über 50 Businesspartner des SK Rapid kamen in einer außergewöhnlichen Location mit einem besonderen Ausblick auf den Flughafen sowie die Stadt Wien zusammen und erfuhren gleich zu Beginn der Veranstaltung durch Gastgeber Mag. Wolfgang Scheibenpflug (Geschäftsbereichsleiter Immobilien- und Standortmanagement, Flughafen Wien AG) einige spannende Details über die Arbeit am größten Airport Österreichs.

Anschließend sprachen die Geschäftsführer des SK Rapid, Steffen Hofmann, Marcus Knipping und Markus Katzer sowie die beiden anwesenden Spieler Fally Mayulu und Nikolas Sattlberger zum einen über die aktuelle Situation in Hütteldorf sowie zum anderen über ihre bisherigen Flug-Erlebnisse und gewisse Rituale beim Fliegen.

Auch ein passendes Gastgeschenk durfte selbstverständlich nicht fehlen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen, welches passend zur Location als "Flying Buffet" serviert wurde, wartete ein weiteres Highlight der Veranstaltung. Nach dem Sicherheits-Check, der für den Zutritt in den Innenbereich des Flughafens notwendig ist, ging es mit einem exklusiven Bus rund 45 Minuten auf das Rollfeld. Hier wurde den Gästen ein besonderer Blick hinter die Kulissen des Flughafens Wien geboten. Vom VIP-Terminal über den Flugzeug-Hangar, der Flughafen-Feuerwehr bis hin zum Beobachten eines gerade startenden Flugzeuges war alles dabei.

Die Spielverlagerung endete schließlich in der Flughafen-Besucherwelt, wo noch das eine oder andere Gespräch über das Flughafenwesen sowie natürlich über den SK Rapid folgte und den Abend ausklingen ließ.

TV-Tipp: In der kommenden Ausgabe der RAPIDVIERTELSTUNDE auf W24 (Freitag, 27.10. 19:15 Uhr) seht ihr einen detaillierten Rückblick auf das besondere Event am Flughafen!

Ein großes Dankeschön an unsere Partner und Sponsoren für den gelungenen Abend, darunter 11teamsports, Allianz, Blitzblank, Coca-Cola HBC Austria, druck.at, Elektro Shop Köck, Eurest, Flughafen Wien AG, Jandl & Kuchar, KB Fashion Handels-GmbH, Makita, Manstein Verlag, Mass Response Service GmbH, N26, PCI Augsburg, Swietelsky AG, PUMA, Security Access, SoccerCoin, UniCredit Bank Austria, VARTA, Weseo uvm.

Fotos: Red Ring Shots

TERMINE DER PROFIMANNSCHAFT

20. Runde: SK Rapid - FK Austria Wien

Allianz Stadion
 2024-02-25  17:00

21. Runde: SK Rapid - SC Austria Lustenau

Allianz Stadion
 2024-03-03  17:00

22. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

Wörthersee-Stadion
 2024-03-10  17:00

ÖFB-Cup Halbfinale: DSV Leoben - SK Rapid

Monte Schlacko Arena
 2024-04-03  20:45

UNSER HEIMTRIKOT 2023/24

UNSER AUSWÄRTSTRIKOT 2023/24

UNSER LEITBILD