125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
08.11.2023
Rapid II

SK Rapid II: Spitzenspiel als Finale

Anpfiff

Es ist das Duell um die Winterkrone – Rapid II empfängt im Körner Trainingszentrum powered by VARTA den Kremser SC – Anpfiff: 19:00 Uhr! Zu sehen gibt es die vollständige Partie auf Fan.at. Aber auch auf unseren sozialen Netzwerken halten wir euch rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Blick auf Rapid II

Das 3:0 gegen Oberwart war die perfekte Antwort auf die Nullnummer in Favoriten in der Vorwoche. Unsere zweite Mannschaft konnte über die 90 Minuten alles abrufen und verdient drei Punkte einfahren. So geht man gestärkt in das Spitzenspiel gegen den Kremser SC, mit dem die Kulovits-Elf noch eine Rechnung offen hat. Die intensive Partie am Fuße der Wachau war ein wahres Spektakel. Trotz 3:1-Führung mussten sich die Jung-Rapidler in der Schlussphase mit 3:4 mehr als unglücklich geschlagen geben. Am Freitag soll jedoch das Selbstvertrauen umgemünzt werden und unbedingt der Heimsieg folgen. Als großes Plus dafür spricht die aktuell auch so starke Defensive – seit knapp zwei Monaten ist Rapid II schon ohne Gegentreffer. Die Vorfreude ist groß, die Intensität in der Trainingswoche ebenso. Personell kann das grün-weiße Trainerteam beinahe aus dem Vollen schöpfen. Niklas Lang ist zwar aufgrund einer Knieverletzung genauso wie der unter der Woche erkrankte Yasin Mankan fraglich, doch ansonsten scheint wie in den Wochen zuvor die Mannschaft beisammen zu sein. 

Seid am Freitagabend dabei und sichert euch schon jetzt online oder im Fancorner eure Tickets.

Die Regionalliga Ost

Der Kampf um die Winterkrone ist eröffnet. Es ist ein Zweikampf, da Donaufeld im Nachtrag am Dienstag keine Punkte einfahren konnte, wird der Winterkönig am Freitag im Körner Trainingszentrum ermittelt. Unabhängig davon, wird es aber auch im Frühjahr an der Tabellenspitze eng hergehen. Fakt ist, im Tabellenkeller auf Abstiegsplätzen überwintern werden der FC Mauerwerk und Draßburg. Je nachdem wie die Partien am letzten Spieltag des Jahres ausgehen werden, könnten sich aber noch Positionsverschiebungen auch zwischen den Plätzen 13 und 14, Oberwart und dem FavAC, ergeben. Es bleibt also oben wie unten spannend.

Ticketinformationen

Tickets für das Heimspiel von Rapid II sind im Fancorner in Hütteldorf (MO-SA 11-18 Uhr) oder online unter rapidshop.at  erhältlich. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Ticketkontingent begrenzt ist und mit einem großen Andrang gerechnet wird. Daher bitte die Tickets für das Spiel gegen Krems im Vorfeld kaufen, um lange Wartschlagen beim Eingang zu vermeiden.

Vereinsmitglieder und AbonnentInnen des SK Rapid genießen bei Heimspielen von Rapid II 50% Ermäßigung! Kinder bis zum 14. Geburtstag haben freien Eintritt!  

Kader- und Vereinsinformationen Kremser SC

-----------------------------------------------

RLO, 16. Runde
SK Rapid II – Kremser SC
Freitag, 10.11.2023
Stadion: Körner Trainingszentrum powered by VARTA
Anpfiff: 19:00 Uhr 

Foto: Manfred Szieber

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 20 +31 44
2. SK Sturm Graz 20 +18 42
3. LASK 20 +9 34
4. SK Austria Klagenfurt 20 +3 33
5. TSV Hartberg 20 +6 33
6. SK Rapid 20 +17 31
7. Wolfsberger AC 20 +1 29
8. FK Austria Wien 20 0 27
9. FC Blau Weiß Linz 20 -13 19
10. SCR Altach 20 -13 17
11. WSG Tirol 20 -21 11
12. SC Austria Lustenau 20 -38 6