125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
24.01.2024
Profis, Trainingslager

Belek 2024: Abseits des Rasens

Viele Stunden hat unsere Mannschaft seit der Ankunft in Belek am vorletzten Montag bereits auf dem sensationell gepflegten Rasenplatz nahe des Teamquartiers "Sirene" verbracht, die Greenkeeper des dafür zuständigen Hotels "Kempinski" verdienten sich wahrlich eine Auszeichnung.

Doch auch abseits des Rasens waren unsere Trainer und Spieler immer wieder aktiv. Sowohl zu Trainingszwecken, beispielsweise täglich in der Kraftkammer oder heute Mittwoch bei frühsommerlichen Bedingungen in der Nähe des Meers, als auch für die aktive Gestaltung der tatsächlich knapp bemessenen Freizeit. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich die hoteleigenen Padel-Tennis-Courts, doch einige Wagemutige wagten auch schon den Gang in das frische Meer oder den großflächigen Hotelpool. Auch der Golfschläger kam zum Einsatz, federführend hier Kapitän Guido Burgstaller.

Ebenfalls beliebt: Tischtennis, Darts, Backgammon, diverse Kartenspiele und Mario-Cart auf der Konsole - langweilig wird hier keinem der Teilnehmer, auch wenn nach zehn Tagen bei noch so guten Bedingungen die Vorfreude auf die Heimkehr in die Heimat größer wird.

Am Mittwoch steht am Nachmittag noch das Abschlusstraining für den morgigen Testspiel-Doppelpack (mehr etwas weiter unten) auf der Agenda, der letzten volle Tag im Wintertrainingslager 2024 steht dann natürlich ganz im Zeichen von Testspiel 3 und 4 im Zuge der Vorbereitung auf die am 4. Februar (18:10 Uhr im Cup-Viertelfinale im Allianz Stadion gegen SKN St. Pölten) Frühjahrssaison. Am Freitagnachmittag kehrt unsere Mannschaft auf alle Fälle am frühen Nachmittag nach Wien retour.

Davor , am Donnerstag testet Grün-Weiß dann wie erwähnt doppelt: Um 09:00 Uhr MEZ heißt der Gegner Szeged 2011 FC (zweithöchste ungarische Spielklasse, auch bekannt als Szeged-Csanád Grosics Akadémia) und um 15:00 Uhr MEZ gegen Legia Warschau. Die Begegnung gegen den polnischen Rekordmeister wird mit Unterstützung von Wein Burgenland auch via Livestream auf Rapid TV (tv.skrapid.at) übertragen. 

Weiter unten findet Ihr die Bildergalerie mit vielen Pics abseits des Fußballfeldes! Alle Fotos © Red Ring Shots!

Auch am Grün der Golfplätze von Belek ganz vorne dabei ist Kapitän Guido Burgstaller

TERMINE

27. Runde: SK Sturm - SK Rapid

Merkur Arena
 2024-04-19  19:30

28. Runde: SK Rapid - SK Sturm

Allianz Stadion
 2024-04-24  20:30

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00