125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
10.01.2024
Rapid II

Vorzeitige Verlängerung mit Dominic Vincze

Personalnews gibt es aus dem grün-weißen Lager zu vermelden. Der langjährige Eigenbauspieler Dominic Vincze prolongiert vorzeitig seinen Vertrag für weitere zweieinhalb Jahre bis zum Sommer 2026. Der 19-Jährige etablierte sich im vergangenen halben Jahr zum unumstrittenen Stammspieler der zweiten Mannschaft des SK Rapid und durfte zudem im Herbst in den Partien gegen die Vienna und die Admira erstmalig Profiluft schnuppern. 

Im Sommer 2013 wechselte der damals 9-jährige Dominic Vincze von der Jugend des Wiener Sport-Club nach Hütteldorf. Seitdem durchlief der vielseitig einsetzbare Defensivspieler sämtliche grün-weiße Nachwuchs- und Akademiemannschaften. Abgesehen vom Remis bei der SG Ardagger/Viehdorf war der ehemalige Kapitän der U18-Akademiemannschaft bislang in allen 15 Regionalliga Ost-Partien für Rapid II als Außenverteidiger links wie rechts im Einsatz. Dabei gelangen dem torgefährlichen Eigenbauspieler auch vier Saisontreffer.

Schon zwei Mal kam Dominic Vincze bei Testspielen im Herbst bei den Profis zum Einsatz. (c) Red Ring Shots

Dominic Vincze zur Vertragsunterzeichnung: Ich sehe die vorzeitige Vertragsverlängerung als einen Vertrauensvorschuss des Vereins, den ich zukünftig mit guten Leistungen zurückzahlen möchte. Mit meinen Leistungen im Herbst war ich sehr zufrieden, ich weiß aber auch, dass ich im Frühjahr noch weiter nachlegen muss. Das ist mein persönliches Ziel, um mich zukünftig auch weiterhin bei den Profis beweisen zu dürfen.

Geschäftsführer Sport Markus Katzer streicht die Vielseitigkeit des jungen Defensivspielers heraus: „Dominic hat in den vergangenen Monaten große Entwicklungssprünge gemacht und ist zu einem Leistungsträger bei Rapid II geworden. Aufgrund seiner Variabilität und Torgefahr ist er mittelfristig klar ein Perspektivspieler für unsere erste Mannschaft, der seine Stärken schon mehrfach unter Beweis gestellt hat und auch die Einstellung und den Willen für den Profifußball mitbringt. Diese vorzeitige Vertragsverlängerung zeigt klar den Weg mit jungen Spielern auf, den wir gehen wollen.“ 

TERMINE

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

31. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

Wörthersee-Stadion
 2024-05-12  17:00

32. Runde: SK Rapid - TSV Hartberg

Allianz Stadion
 2024-05-19  17:00