125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
04.03.2024
Verein, Fanzone, Rapid leben

Rekordergebnis bei Wiener helfen Wienern

Seit der Premiere von „Wiener helfen Wienern“ – einer Spendenaktion verschiedenster aktiver Fanklubs des SK Rapid für karitative Zwecke – im Jahr 2010 ist viel Gutes passiert. Auch in den letzten Monaten wurden wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt, um viel Geld für die gute Sache zu sammeln. Bereits im Herbst 2023 startete die Spendenaktion bei unserem Heimspiel gegen Austria Klagenfurt, anschließend wurde auch bei den darauffolgenden Heimspielen und verschiedenen Veranstaltungen gesammelt, ehe Anfang Februar auch ein Spendenabend im Casino Baumgarten mit sehr vielen Rapid-Fans stattfand.

Spendenübergabe beim Heimspiel gegen Lustenau

Am vergangenen Sonntag konnte, dank all dieser Aktionen und der Mithilfe der gesamten Rapid-Familie, im Rahmen des Heimspiels gegen Lustenau ein Spendenscheck in der absoluten Rekordhöhe von 121.899 Euro an die Mission Hoffnung - Kinderkrebssozialhilfe übergeben werden. Diese Aktion beweist einmal mehr, dass die Rapid-Familie für Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn steht!

Wir bedanken uns von grün-weißem Herzen für diese erneut großartige Initiative des Block West unter dem Motto „Wiener helfen Wienern“ und sagen DAAANKE für die Unterstützung an alle Rapidlerinnen und Rapidler!

Weitere Informationen zur Spendenaktion gibt es unter www.wienerhelfenwienern.at.

Foto: Red Ring Shots

121.899 Euro werden im Rahmen von Wiener helfen Wienern in diesem Jahr an die "Mission Hoffnung" gespendet!