125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
26.08.2024
Nachwuchs

Ein fast perfekter Auftakt

U18 AKA Vorarlberg– U18 AKA SK Rapid 0:7

Mit einem Kantersieg startete unsere U18 in die neue Saison. Philipp Moizi konnte per Kopf nach Flanke von Tare Ekereokosu den schnellen Führungstreffer erzielen (9.). Neben einem zweiten Treffer von Moizi waren es in Hälfte eins zudem Lorenz Szladits und Fabian Silber, die zum zwischenzeitlichen 5:0-Pausenstand erhöhten. Nach Wiederanpfiff ging es genauso weiter wie auch schon im ersten Abschnitt. Silber enteilte der Vorarlberger Hintermannschaft und holte einen Elfmeter heraus, den Moizi souverän in Panenka-Manier verwertete (53.). Philipp Moizi machte gegen Ende hin mit seinem vierten Treffer dann den Deckel drauf (82.). Für das endgültige 7:0 sorgte kurz vor Schluss noch Kenny Nzogang, der einen langen Abschlag von Torhüter Manuel Fellner für seinen Treffer nutzen konnte (87.). Somit siegte die grün-weiße U18 mühelos gegen Vorarlberg und startete optimal in die neue Saison.

U16 AKA Vorarlberg – U16 AKA SK Rapid 4:3

Eine knappe und vor allem unglückliche Niederlage setzte es für unsere U16 zum Auftakt der ÖFB-Jugendliga. Nach einer frühen Führung der Hütteldorfer drehten die Vorarlberger das Spiel. Die Jung-Rapidler zeigten aber Moral und kämpften sich zurück – Edin Jakupi traf Mitte der zweiten Hälfte zum 3:3-Ausgleich (62.). Aufgrund einer sehr strittigen Elfmetersituation erzielten die Vorarlberger dann das 4:3 (69.). In den verbleibenden 20 Minuten konnten unsere Youngsters die Partie gegen tiefstehende Gegner nicht mehr drehen, trotz vieler Offensivaktion und zudem noch einem Lattentreffer. Somit verlor die grün-weiße U16 in einem insgesamt hektischen Spiel knapp mit 3:4. 

U15 AKA Vorarlberg – U15 AKA SK Rapid 1:3

Im ersten Spiel dieser Gruppe begann unsere Mannschaft etwas nervös, brachte aufgrund ihrer Qualität das Spiel nach gut 20 Minuten aber unter Kontrolle. Man dominierte die Partie über weite Strecken und musste erst in der Schlussphase den einzigen Gegentreffer hinnehmen (78.). Zuvor war es ein Doppelpack von Mirac Seckin sowie ein Treffer von Predrag Lazic, die unsere Youngsters mit 3:0 in Führung brachten. Damit gewann auch die U15 ihr erstes Spiel der neuen Saison souverän und setzte sich gegen die AKA aus Vorarlberg mit 3:1 durch. 

125 JAHRE SK RAPID

PODCAST VEREINHÖREN

AUSWÄRTSTRIKOT 2024/25

TORPARADE AUS DEM WEST-/HANAPPI-STADION (1977 - 2014)