SK Rapid II: Starkes Remis gegen die Admira
In der 7. Runde der ADMIRAL 2. Liga trafen die Jung-Rapidler vor heimischer Kulisse auf Titelaspirant Admira Wacker. Auf Seiten der Grün-Weißen gab Jakob Schöller nach langer Verletzungspause sein Comeback - und das gegen seinen Ex-Verein.
Die Gäste übernahmen mit Beginn der Partie sofort die Spielkontrolle, standen hoch und ließen die Kugel in den eigenen Reihen zirkulieren. Trotzdem sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Anfangsphase noch keine hochkarätige Torchance. Die erste gehörte dann aber der Kerber-Elf: Ensar Music zirkelte einen direkten Freistoß perfekt über die Mauer hinweg in die Maschen und stellte sehenswert auf 1:0 (18.). In der Folge war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem unsere Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt nichts Gefährliches zuließ. Kurz vor der Pause ging der erste wirkliche Abschluss der Südstädter knapp links am Kasten von Benjamin Göschl vorbei (45.). In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs war unser Schlussmann dann zur Stelle und hielt einen Kopfball mühelos fest (45+2.). Somit ging es mit einer 1:0-Pausenführung vorerst in die Kabine.
Mit einem Wechsel startete man in den zweiten Abschnitt: Amar Hadzimuratovic ersetzte Jakob Schöller (46.), der ein souveränes Comeback nach langer Verletzungspause gab. Die Admira kam besser aus der Kabine, drückte in Hälfte zwei von Beginn an aufs Gaspedal und konnte in der Folge den Ausgleich erzielen (53.). Im Anschluss gestaltete sich die Partie wieder ausgeglichen mit ähnlich vielen Ballbesitzphasen auf beiden Seiten. Mitte des zweiten Durchgangs ging dann ein Versuch der Südstädter am linken Pfosten vorbei und stellte Göschl vor keine Probleme (64.). Etwas später war es Moulaye Haidara, der sich stark dursetzte und aus spitzem Winkel den gegnerischen Goalie anschoss (70.). Kurz darauf belohnte sich unser Flügelflitzer aber und traf zur erneuten Führung (73.). Er kam nach einem Volley-Abschluss vom eingewechselten Yasin Mankan mit dem Kopf an die Kugel und versenkte diese im Tor. In der letzten regulären Spielminute kam es aber extrem bitter für die grün-weißen Youngsters: Die Admira konnte nämlich wiederum ausgleichen (90.). Dabei blieb es dann auch und somit trennte man sich mit einem 2:2-Remis von den Südstädtern.
Fotos: GEPA
ADMIRAL 2. Liga, 7. Runde: SK Rapid II - Admira Wacker 2:2 (1:0)
Allianz Stadion; Freitag, 19. September 2025
Torfolge: 1:0 Music (18.), 1:1 Ristanic (53.), 2:1 Haidara (73.), 2:2 Olsa (90.);
SK Rapid II spielte mit: Göschl - Stehrer, Brunnhofer, Velimirovic ©, Schöller (45. Hadzimuratovic), Roka - Szladits, Music (67. Mankan), Thiero - Haidara (84. Nunoo), Berger (60. Strunz);
Ersatz: Haas, Strunz, Mankan, Badarneh, Nunoo, Hadzimuratovic, Nzogang;