125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
02.07.2022
Rapid II

Ein Dutzend Ollersdorf

Am heutigen Samstag startete Rapid II ins einwöchige Trainingslagerabenteuer. Einmal mehr lautete das Ziel Ollersdorf im Burgenland. Zum insgesamt zwölften Mal war unsere zweite Mannschaft im Südburgenland bei Familie Strobl im Vitalhotel zu Gast. Während auf der Sportanlage des SV Ollersdorf sowohl an der Fitness für die kommende Saison, als auch an technisch-taktischen Elementen gearbeitet werden soll, bietet die Unterkunft wie gewohnt die idealen Voraussetzungen für einen guten Saisonstart. „Es ist das die erste Sommervorbereitung für mich als Cheftrainer. Das Wetter passt, die Bedingungen stimmen und für Rapid II ist das Vitalhotel seit Jahren ein super Platz für diese intensive Woche“, freut sich Stefan Kulovits auf das Trainingslager. Neben zahlreichen intensiven Trainingseinheiten steht am kommenden Dienstag ein Testspiel gegen den Regionalligisten USV Scheiblingkirchen-Warth am Programm. Nach dem abschließenden Training am Samstagvormittag, macht unsere zweite Mannschaft am Rückweg in Szombathely Halt. In Ungarn gastierten sie bei Haladás Szombathely zu einem weiteren Vorbereitungsspiel.

Heiß her ging es bei der ersten Einheit am heutigen Nachmittag.

Nach der Ankunft und dem Beziehen der Zimmer holten sich unsere Jungs zuerst einmal eine Stärkung, denn trotz des gestrigen Testspiels (alle Infos zum 4:1-Sieg über die Young Violets) war für den Nachmittag die erste Einheit am Sportplatz des SV Ollersdorf geplant. Nach einem Aufwärmprogramm stand für eine große Gruppe das Spielersatztraining am Programm. Bei Sonnenschein kamen die grün-weißen Nachwuchstalente dabei ordentlich ins Schwitzen. Alle Spieler waren fit, motiviert und wollten beim gesamten Trainerteam einen bleibenden Eindruck hinterlassen Der Schwerpunkt diese Woche soll jedoch nicht nur an der Verbesserung der Matchfitness ausgerichtet werden, auch ein Feinschliff im technisch-taktischen Bereich soll erzielt werden, wie Cheftrainer Stefan Kulovits erzählt: „Ich bin sehr froh nun fast alle Spieler des Kaders wieder beisammen zu haben. Jetzt ist die Zeit auch in der Vorbereitung an taktischen Aspekten zu arbeiten und natürlich steht auch die eine oder andere intensivere Taktik auf dem Programm.“ In so einer Woche kann auch eine gute Grundlage für eine gute Saison gelegt werden, dafür wird es in den nächsten Tagen wohl bis zu zwölf Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten geben.

Wie jedes Jahr dürfen sich in der Sommerpause auch zahlreiche Talente aus der grün-weißen Akademie bei Rapid II im Trainingslager beweisen. Leider nicht mit dabei ist Oliver Strunz, der für Untersuchungen seiner Mittelfußknochenverletzung in Wien geblieben ist. Einen Überblick aller Spieler, inkl. Neuzugang Niklas Lang, den beiden Rückkehrern Paul Gobara und Felix Holzhacker sowie den Burschen aus der U18 gibt es hier: 

Tor: Mark Habetler, Benjamin Göschl, Dennis Pichler, Mario Mladenov

Verteidigung: Fabian Eggenfellner, Lukas Sulzbacher, Lukas Lorinson, Adrian Hajdari, Paul Gobara, Felix Holzhacker, Raúl Galván, Marvin Zwickl, Marko Dijakovic;

Mittelfeld: Denis Bosnjak, Nicholas Wunsch, Nicolas Bajlicz, Dominic Vincze, Almir Oda, Enes Tepecik, Mustafa Kocyigit, Almer Sofitc, Furkan Demir, Mücahit Ibrahimoglu, Felix Nachbagauer;

Angriff: Tobias Hedl, Jan Kirchmayer, Niklas Lang, David Budimir, Furkan Dursun;