125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
11.03.2023
Rapid TV, ADMIRAL Bundesliga, Profis

Heimfinale im Grunddurchgang 2023

Vor etwas mehr als einem Jahr war erst in der 22. Runde das "Endspiel" um den Einzug in die Meistergruppe für unsere Mannschaft. Damals lag die seinerzeit von Ferdinand Feldhofer betreute Rapid-Elf nach 20 Runden mit 25 Punkten noch unter dem ominösen Strich, konnte sich aber in der 21. Runde durch einen wichtigen Auswärtssieg bei der WSG Tirol (Tore durch Marco Grüll und Kelvin Arase) eine gute Ausgangsposition für das letzte Heimspiel schaffen. Dieses, erstmals nach langer Zeit wieder ohne Zuschauerkapazitätsbeschränkungen, endete dann vor 20.400 Fans mit einem befreienden 3:0-Heimsieg gegen Austria Klagenfurt.

Es war der 6. März 2022, der Tag, an dem der grün-weiße Stern von Bernhard Zimmermann, aufging. In seinem ersten Heimspiel von Beginn an legte er mit einem Doppelpack den Grundstein für den klaren "Dreier"! Nun kann der Einzug in die Meistergruppe "schon" in der 21. Runde fallen, zu Gast ist die WSG aus Tirol (Daten, Fakten zum Spiel hier). Über 16.000 Tickets sind schon abgesetzt und unten sowie auf Rapid TV findet Ihr die offizielle Pressekonferenz vor der Partie, bei der im Mediacenter Allianz Stadion Zoki Barišić und oben erwähnter Bernhard Zimmermann (der mittlerweile bei 13 Pflichtspieltoren für Rapid hält, zwei davon in dieser Saison bei Auswärtssiegen in Cup und Liga bei der WSG) dabei waren. Zudem bieten wir Euch auch noch Stimmen von Marco Grüll und Roman Kerschbaum.

Zum Personellen: Jonas Auer und Aleksa Pejić sind am Sonntag nach der jeweils 5. Gelben Karte gesperrt, verletzt bzw. noch rekonvaleszent nicht zur Verfügung stehen Paul Gartler (mehr hier), Ferdy Druijf, Nicolas Kühn, Maximilian Hofmann, Nikolas Sattlberger und Martin Koscelnik, wobei letzterer schon wieder voll im Mannschaftstraining steht. Nach dem Comeback von Dejan Petrovič in der letzten Runde und von Thorsten Schick im Testmatch unter der Woche sind nun auch die zuletzt ausgefallenen Marco Grüll und Oliver Strunz wieder ein Option!

Link: Online Tickets sichern für die kommenden Heimspiele (12.3 vs WSG/Liga und 5.4. vs Ried/Cup)

Dieses Video enthält Produktplatzierungen
Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Umfrage

Gelingt unserer Mannschaft am Sonntag ein Heimsieg gegen die WSG Tirol?
Anzahl der Stimmen: 542
Ja, die Punkte bleiben in Hütteldorf!
92%
Nein, die Punkte werden geteilt.
4%
Leider nein, es setzt eine Heimniederlage.
4%
Dieses Video enthält Produktplatzierungen
Dieses Video enthält Produktplatzierungen