125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
07.03.2023
Rapid II

Testspielerfolg über Mauerwerk

Mit der Unterstützung einiger Spieler der Profimannschaft, die die Partie nutzten, um Spielpraxis zu sammeln, gewann Rapid II den Test gegen den FC Mauerwerk mit 4:1. Dragoljub Savic, Thorsten Schick und zwei Mal Moritz Oswald trugen sich dabei in die Schützenliste ein.

Von der ersten Minute an diktierte Grün-Weiß das Spielgeschehen und so dauerte es keine sieben Zeigerumdrehungen, bis der Ball erstmals im Tor des FC Mauerwerk landete. Eine flache Hereingabe von der rechten Seite von Thorsten Schick verwandelte Dragoljub Savic aus zehn Metern mühelos (7.). Nach einer Viertelstunde erhöhte Rapid. Dejan Petrovic setzte mit einem mustergültigen Pass Thorsten Schick in Szene, der Routinier ließ sich die Chance nicht nehmen – 2:0 (15.). In dieser Gangart wurde die Partie fortgesetzt. Dragoljub Savic mit dem Pass auf den aufgerückten Martin Moormann, der hatte das Auge für Moritz Oswald und der Mittelfeldmotor verwandelte aus kurzer Distanz zum 3:0 (29.). Praktisch mit dem Pausenpfiff durfte sich Oswald über seinen zweiten Treffer freuen. Mit einem wuchtigen Distanzschuss ins lange Eck markiert er den 4:0-Pausenstand (45.).

Ermin Mahmic konnte auf der linken Seite für offensive Akzente sorgen.

Gleich zehn Mal wurde in der Pause durchgewechselt, nur Stürmer Niklas Lang blieb auch nach dem Seitwechsel am Feld. Am Spiel änderte sich wenig, viel Ballbesitz bei den jungen Hütteldorfern, Tore blieb in den zweiten 45 Minuten jedoch aus. Die beste Gelegenheit hatte Pascal Fallmann, der nach einem Freistoß aus 20 Metern schon zum Jubeln ansetzte, doch der Torhüter parierte ausgezeichnet (63.). In der Schlussphase kam Marko Dijakovic gegen Mendy, der zuvor aus abseitsverdächtiger Position gestartet war, im Sechzehner zu spät: Elfmeter. Der Gefoulte verwandelte selbst und stellte damit kurz vor dem Ende den Ehrentreffer für den Regionalligisten her.

Fotos: Red Ring Shots

SK Rapid II : FC Mauerwerk 4:1 (4:0)
West 1, Hütteldorf; Dienstag, 07. März 2023

Tore: 1:0 Savic (7.), 2:0 Schick (15.), 3:0 Oswald (29.), 4:0 Oswald (45.), 4:1 Mendy (82./Elfmeter), 

1. HZ: Gartler - Schuster, Dibon ©, Wimmer, Moormann – Oswald, Petrovic – Schick, Knasmüllner, Savic - Lang

2. HZ: Unger – Fallmann, Hasanoski, Dijakovic ©, Holzhacker – Demir, Oda, Tepecik – Zwickl, Lang (70. Tare), Mahmic