Thorsten Schick

Persönliche Daten

Nummer: 13
Position: Rechtes Mittelfeld
Geburtstag: 19.05.1990
Größe: 180 cm
Gewicht:
Nationalität: AT

Kurzinfo

Der gebürtige Steirer Thorsten Schick absolvierte einige Saisonen für den SK Sturm Graz. Nach Stationen bei Altach und der Admira wechselte der Allrounder in die Schweiz zu den Young Boys Bern, mit denen er zwei Mal den Schweizer Meistertitel gewinnen konnte.

Bei Rapid ist Thorsten Schick seit 01.07.2019 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2022.

Karriereinformationen

Der gebürtige Grazer begann seine Karriere bei seinem Heimatverein Sturm Graz. Dort durchlief er sämtliche Ausbildungsstufen, bevor er seine Profilaufbahn startete. Schick wurde an den damaligen Zweitligisten FC Gratkorn verliehen, ehe er 2011 für eineinhalb Saisonen für den SCR Altach (damals auch zweite Liga) spielte. Danach ging es zur Admira, wo zu dieser Zeit unser heutiger Rapid Chef-Trainer Didi Kühbauer den Trainerposten innehatte. Der talentierte Allrounder wurde regelrecht zum Stammspieler und diente als perfekte Torvorlage. Nach einer weiteren Saison in seiner Heimat Graz, zog es Schick in die Schweiz. Dort gewann er mit den Young Boys Bern unter Trainer Adi Hütter zwei Mal den Schweizer Meistertitel (17/18; 18/19).

Der Steirer stand bereits 2009 erstmals im Kader der österreichischen U20-Auswahl. Für diese stand er drei Mal auf dem Platz.

Cookie Settings