Marco Grüll

Persönliche Daten

Nummer: 27
Position: Angriff
Geburtstag: 06.07.1998
Größe: 182 cm
Gewicht:
Nationalität: AT

Kurzinfo

Marco Grüll zeichnet sich durch seine Laufstärke und seine besonderen Fähigkeiten vor dem Tor aus. Für ihn ist es eine Leichtigkeit seine Gegner auszuspielen und in Standardsituationen kann man immer auf ihn zählen. Seine Qualitäten sind insbesondere, dass Grüll sowohl außen als auch als Mittelstürmer in der Angriffszone für Unruhe sorgen kann.

Bei Rapid ist Marco Grüll seit 01.07.2021 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2024.

Wordrap

Karriereinformationen

Marco Grüll kam im Jänner 2019 vom Regionalligisten TSV St. Johann zur SV Ried in die zweithöchste Spielklasse. Bei den Innviertlern trug der beidbeinige Angreifer, der im offensiven Mittelfeld und im Sturm bereits mehr oder weniger alle Positionen spielte, gehörig zum Aufstieg in die Bundesliga bei. Insgesamt war der Salzburger in seinen ersten eineinhalb Jahren bei den "Wikingern" in 47 Pflichtspielen an 46 Treffern direkt beteiligt, 20 davon erzielte er selbst! In der laufenden Spielzeit kam er in der höchsten Spielklasse auf 15 Einsätze, bei denen er sechs Treffer erzielen und zwei weitere vorlegen konnte.

Der gebürtige Pongauer wurde in der U-21 Auswahl für das österreichische Jugendnationalteam einberufen und feierte sein Debüt im Oktober 2019 gegen England. 

Cookie Settings