Bernhard Unger

Persönliche Daten

Nummer: 21
Position: Tor
Geburtstag: 23.04.1999
Größe: 190 cm
Gewicht:
Nationalität: AT

Kurzinfo

Bernhard Unger ist ein junger Torhüter, der durch seine Dynamik, Schnelligkeit und Reaktionsgeschwindigkeit überzeugt. Er vervollständigt das bereits bestehende Team um Richard Strebinger, Paul Gartler und Niklas Hedl. Ausgebildet wurde der Torhüter in der Fußballakademie Burgenland. Nach seiner Station bei Mattersburg kam er zum SK Rapid und steht seither in Hütteldorf unter Vertrag.

Bei Rapid ist Bernhard Unger seit 19.08.2020 und sein Vertrag läuft bis 30.06.2022.

Karriereinformationen

Bernhard Unger hat seine Karriere beim SC Theresienfeld begonnen. Im Jahr 2006 wechselte er zum 1.FC Sollenau. Danach folgten Stationen bei dem 1. Wiener Neustadt SC und bei Mattersburg. Schließlich kam er zur Fußballakademie Burgenland, in der er bis 2017 alle Altersstufen absolvierte. Für Mattersburg II hatte der Torhüter einige Einsätze in der Burgenlandliga und somit stand er in der vierthöchsten Spielklasse im Kasten. Im September 2018 debütierte Unger erstmals in der dritthöchsten Spielklasse, nachdem Mattersburg II in die Regionalliga aufsteigen konnte. Schließlich feierte Bernhard Unger im Juli 2020 sein Debüt mit Mattersburg in der österreichischen Bundesliga. Seit Sommer 2020 steht er bei Rapid Wien unter Vertrag.

Cookie Settings