125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek

Neraysho Kasanwirjo

Persönliche Daten

Nummer: 6
Position: Abwehr
Geburtstag: 18.02.2002
Größe: 185 cm
Gewicht:
Nationalität: NL

Kurzinfo

Mit Defensivallrounder Neraysho Kasanwirjo verstärkt ein absolutes Top-Talent die Verteidigung des SK Rapid. Der 21-jährige Niederländer von Feyenoord Rotterdam ist mit 185cm Körpergröße eine nicht zu unterschätzende Präsenz in der Hintermannschaft des Rekordmeisters. Kasanwirjo kann sowohl auf der rechten Außenbahn, als auch in der Innenverteidigung, sowie im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Die Leihe zu Grün-Weiß ist bis Ende der Saison 2023/24 angesetzt.

Karriereinformationen

Mit erst 21 Jahren hat Kasanwirjo bereits einen hochkarätigen Karriereverlauf hinter sich. Der niederländische Nachwuchsnationalspieler durchlief die Ausbildungspyramide des Traditionsvereins Ajax Amsterdam, ehe er im Sommer 2021 von Ligakonkurrent Groningen verpflichtet wurde. Nach 47 Einsätzen für die Friesen folgte im vergangenen Winter der neuerliche ligainterne Wechsel zu Feyenoord Rotterdam. In der abgelaufenen Saison stand Kasanwirjo in fünf Spielen auf dem Feld.