125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
31.03.2024
Regionalliga Ost, Rapid II

SK Rapid II: Nachtrag nach den Feiertagen

Anpfiff

Das erste von zwei Heimspielen binnen kurzer Zeit steht Rapid II bevor. Am Dienstagabend empfangen unsere grün-weißen Talente SG Ardagger/Viehdorf im Körner Trainingszentrum powered by VARTA – Anpfiff: 20:00 Uhr! Zu sehen gibt es die vollständige Partie auf Fan.at. Aber auch auf unseren sozialen Netzwerken halten wir euch rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Blick auf Rapid II

Der Start in die englische Woche verlief absolut nach Plan. In einem schwierigen Auswärtsspiel in Traiskirchen hatte Grün-Weiß über die volle Distanz die Kontrolle über das Spiel und zeigte sich nach der Pause durch die Treffer von Furkan Demir und Tobi Hedl effizient vor dem gegnerischen Tor. Es war ein Auftritt, der einem Tabellenführer würdig war. Doch lange konnte man sich darauf nicht ausruhen, nun geht es schon vier Tage später zu Hause weiter. Bevor es zum Stadtduell am kommenden Freitag gegen die Wr. Viktoria (wichtige Ticketinfos) kommt, empfängt die Elf von Cheftrainer Jürgen Kerber im Nachtragsspiel zu Hause SG Ardagger/Viehdorf. Der Aufsteiger kam im Frühjahr noch nicht wirklich in die Gänge und ist nach vier Spielen noch sieglos. Gerade vermeintlich einfachere Aufgaben, können sich aber schnell zu Stolpersteinen entwickeln. Demnach dürfen die Niederösterreicher keinesfalls unterschätzt werden, das zeigte schon das umkämpfte Remis im Hinspiel. Personell werden die Entscheidungen beim erkrankten Eaden Roka und dem angeschlagenen Aristot Tambwe-Kasengele wohl kurzfristig ausfallen, Niki Wurmbrand hingegen wird sicherlich noch länger fehlen.

Seid dabei und unterstützt unsere grün-weißen Nachwuchskicker am Dienstagabend zu Hause gegen Ardagger.

Die Regionalliga Ost

Mit dem Erfolg in Traiskirchen und einem möglichen Heimsieg im Nachtrag über Ardagger könnte sich unsere zweite Mannschaft an der Tabellenspitzen schon ein kleines bisschen absetzten. Nach dem kleinen Negativlauf der Kremser in den Vorwochen mit zuletzt zwei Niederlagen gegen Oberwart und FavAC entpuppt sich Donaufeld als erster Verfolger um die Führung. Dahinter pirschen sich Marchfeld Donauauen und Leobendorf immer näher an die vordersten Plätze heran. Die beiden aktuell formstärksten Teams haben im Frühjahr bislang 13 von 15 möglichen Zählern eingefahren.

Kader- und Vereinsinformationen SG Ardagger/Viehdorf

-----------------------------------------------

RLO, 20. Runde

SK Rapid II - SG Ardagger/Viehdorf
Dienstag, 02.04.2024
Stadion: Körner Trainingszentrum powered by VARTA
Anpfiff: 20:00 Uhr 

Fotos: Manfred Szieber

TERMINE

27. Runde: SK Sturm - SK Rapid

Merkur Arena
 2024-04-19  19:30

28. Runde: SK Rapid - SK Sturm

Allianz Stadion
 2024-04-24  20:30

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00