125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
30.04.2024
ÖFB Cup, Rapid TV, Profis

23 Tore ins Finale

Im Hochsommer 2023 begann die Reise für unsere Mannschaft in der damals startenden Saison des ÖFB-Cups. Das Ziel war von Anfang an klar, Grün-Weiß wollte wie wenige Monate zuvor unbedingt wieder ins Finale nach Klagenfurt.

Und tatsächlich machen sich Guido Burgstaller & Co am Dienstagnachmittag von Wien auf die Reise an den Wörthersee, wo am 1. Mai ab 17:00 Uhr (live in ORF 1) die Neuauflage des vorjährigen Endspiels zwischen Titelverteidiger Sturm Graz und dem SK Rapid am Programm steht.

23 Treffer brachten die Mannschaft um Cup-Top-Goalgetter Marco Grüll (der Salzburger erzielte in den fünf Spielen gleich sechs Treffer und führt die Bewerbstorschützenliste vor seinem Klubkollegen Fally Mayulu, der fünfmal traf, an) zum vierten Mal innerhalb weniger Jahre (2017, 2019, 2023) ins Endspiel in der EM-Arena der Kärntner Landeshauptstadt. Die weiteren Rapid-Tore erzielten übrigens: Matthias Seidl (3), Roman Kerschbaum (2), Oliver Strunz (2), Guido Burgstaller (1), Nicolas Kühn (1/jetzt bei Celtic in Glasgow im Einsatz), sowie Winter-Zugang Christoph Lang (1), zwei weitere Mal traf ein gegnerischer Spieler ins eigene Tor.

Links: Sportliche & Statistische Infos - Faninformationen

Nachfolgend findet Ihr die Rapid TV-Videos mit all diesen 23 grün-weißen Pokaltreffern der Saison 2023/24, mögen am Tag der Arbeit im Wörthersee-Stadion weitere folgen!

Dieses Video enthält Produktplatzierungen
Dieses Video enthält Produktplatzierungen
Dieses Video enthält Produktplatzierungen
Dieses Video enthält Produktplatzierungen
Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Umfrage

Cupfinale am 1. Mai: Holen wir uns den Pokal?
Anzahl der Stimmen: 362
JA!
77%
Leider nein.
23%