125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
07.09.2024
U15 VARTA Turnier, Nachwuchs

Als Gruppendritter ins Spiel um Platz fünf

Der zweite Tag des U15 VARTA-Turniers startete gleich mit der Partie unserer Youngsters gegen die Admira. Die Grün-Weißen wollten unbedingt drei Punkte mitnehmen, um in der Tabelle nach oben zu klettern. Leider gelang das trotz zahlreicher Großchancen nicht und die Bernhart-Elf musste sich mit einem torlosen 0:0-Unentschieden begnügen. Personell rotierte das Trainerteam ordentlich durch und somit liefen die Hütteldorfer mit einer stark veränderten Elf, wie noch im Vergleich zum Vorabend gegen Ajax, auf. Während die erste Hälfte noch ziemlich umkämpft und auch von den Chancen her relativ ausgeglichen war, gestaltete sich der zweite Abschnitt dann deutlich anders. Die Jung-Rapidler drückten auf den Führungstreffer und die Zuschauer sahen nach Wiederanpfiff ein Spiel auf ein Tor - das der Südstädter. Unglücklicherweise konnte sich die Mannschaft von Cheftrainer Lukas Bernahrt trotz vieler Hochkaräter nicht belohnen und musste sich mit einem 0:0-Remis zufrieden geben.

In den weiteren Vormittags-Begegnungen siegte die Austria mit 2:0 gegen Ferencvaros und Brügge schlug Ajax durch ein spätes 1:0 entgegen des Spielverlaufs knapp. Außerdem fuhr Dinamo Zagreb einen Achtungserfolg ein und besiegte die Bayern ebenfalls mit 1:0 durch einen Treffer in Minute 21.

Die grün-weißen Youngsters kamen gegen die Nachbarn aus der Südstadt leider nicht über ein Remis hinaus.

Nach einer mehrstündigen Mittagspause ging es am Samstagnachmittag um 17:30 Uhr weiter mit den Partien Austria Wien gegen Dinamo Zagreb sowie Bayern München gegen Ferencvaros. Die Austrianer siegten ungefährdet mit 3:0, die Gäste aus Deutschland fuhren gegen die Ungarn einen 6:1 Kantersieg ein. In der Parallelpartie zu unserer Mannschaft trennte sich die Admira von Ajax mit 1:1.

Die Jung-Rapidler mussten in ihrem letzten Gruppenspiel gegen Brügge ran. Es stand viel auf dem Spiel: Bei einem Sieg war man Gruppenerster, bei einer Niederlage drohte sogar noch der vierte und letzte Gruppenplatz. Die Hütteldorfer starteten druckvoll in die Partei und verzeichneten mehr Spielanteile. Trotzdem fehlten in Hälfte eins auf beiden Seiten noch die zwingenden Möglichkeiten. Das änderte sich dann nach Wiederanpfiff relativ schnell und die Bernhart-Elf ging durch ein Traumtor von Frederic Sadat-Gouché mit 1:0 in Führung. Unsere Nummer 10 schloss aus rund 20 Metern perfekt ins rechte Kreuzeck ab (26.). Leider konnte das Ergebnis aber nicht über die Zeit gebracht werden und somit kassierte man in Minute 38 sowie 41 den Doppelschlag der Belgier. Die Grün-Weißen konnten die Partie im Anschluss nicht mehr drehen und mussten eine knappe Niederlage im letzten Gruppenspiel hinnehmen. Aufgrund dessen stand danach noch ein Elfmeterschießen gegen Ajax um Gruppenrang drei an. Das konnte unsere Mannschaft nach nervenaufreibendem Hin und Her schlussendlich für sich entscheiden und steht somit im morgigen Spiel um Platz fünf gegen Dinamo Zagreb.

"Nach dem gestrigen Last-Minute-Ausgleich war es heute ein insgesamt sehr enttäuschender Tag für uns. Leider muss man sagen, dass wir verdient nicht ins Finale gekommen sind - morgen wartet aber noch ein interessantes Spiel gegen Zagreb auf uns, in dem wir die bestmögliche Leistung zeigen wollen", meint U15-Cheftrainer Lukas Bernhart.

Zum Spielplan geht es hier.

Fotos: Fussballfotograf AT | Vrano

Freitag, 6. September 2024
SK Rapid 2:2 Ajax Amsterdam

Samstag, 7. September 2024
SK Rapid 0:0 Admira Wacker
SK Rapid 1:2 Club Brügge

Gruppe A
1. Club Brügge
2. Admira Wacker
3. SK Rapid
4. Ajax Amsterdam

Gruppe B
1. Bayern München
2. Austria Wien
3. Dinamo Zagreb
4. Ferencvaros Budapest

Spiel um Platz 7
Ajax Amsterdam - Ferencvaros Budapest

Spiel um Platz 5
SK Rapid - Dinamo Zagreb

Spiel um Platz 3
Admira Wacker - Austria Wien

Finale
Club Brügge - Bayern München

125 JAHRE SK RAPID

PODCAST VEREINHÖREN

AUSWÄRTSTRIKOT 2024/25

TORPARADE AUS DEM WEST-/HANAPPI-STADION (1977 - 2014)