Akademie: Ein fast perfekter Samstag
U18 AKA SK Rapid - U18 AKA Steiermark-Sturm Graz 2:1 (1:1)
In einer der besten Saisonleistungen war unsere U18 von Beginn an tonangebend und konnte sich durch schöne Spielzüge immer wieder gefährlich vor das Grazer Tor kombinieren. Trotz eines starken Gegners gelang es der Forster-Elf, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und somit ließ auch der Führungstreffer nicht lange auf sich warten. Goalgetter Philipp Moizi brachte die Jung-Rapidler mit seinem elften Saisontreffer in Front (18.). Durchaus überraschend und etwas entgegen des Spielverlaufs kassierte man aber kurz vor dem Pausenpfiff noch den Ausgleich (42.). Das beeinflusste die Grün-Weißen aber kein bisschen und man kam richtig stark aus der Kabine. In der besten Phase des Spiels von unserer Mannschaft ließen die Heimischen das Spielgerät ansehnlich in den eigenen Reihen zirkulieren und dominierten die Partie. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es dann wiederum Philipp Moizi, der den Doppelpack schnürte und die Hütteldorfer zum zweiten Mal in Führung brachte (47.). Kurz vor Schluss rettete Keeper Julian Krailler nach einer Offensivaktion der Gäste die drei Punke - insgesamt war es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, bei dem das Ergebnis vor allem in der Schlussphase über die Runden gebracht wurde - Bravo Burschen!
U16 AKA SK Rapid - U16 AKA Steiermark-Sturm Graz 0:3 (0:0)
In einem schlechten Spiel von beiden Teams musste die Gattinger-Elf viele Ausfälle beklagen und begann aufgrund dessen sehr ersatzgeschwächt. Unter anderem fehlten Goalgetter Dominik Beck (rotgesperrt) sowie Nationalteamspieler Lukas Posch (Muskelfaserriss). Vor allem im ersten Abschnitt sahen die Zuseherinnen und Zuseher kaum Torchancen und generell keine ansehnliche Partie. Kurz nach Wiederanpfiff gingen die Gäste aus Graz dann aus dem Nichts in Führung (49.) und legten in der Folge noch zwei weitere Treffer nach (54., 71.). Die Grün-Weißen kamen an diesem Tag leider zu keinem Torerfolg, auch wenn das Ergebnis deutlich zu hoch ausfiel - den Sieg hätte sich keine der beiden Mannschaften wirklich verdient gehabt.
U15 AKA SK Rapid - U15 AKA Steiermark-Sturm Graz 3:2 (2:2)
Ohne Abwehrchef Briken Zendeli, der bei der U16 im Einsatz war, brauchten die Hütteldorfer 20 Minuten, um in die Partie zu kommen und mussten nach nur drei Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen (3.). Mitte des ersten Durchgangs übernahm man dann aber die Kontrolle und erspielte sich zahlreiche Chancen. Innerhalb von vier Minuten fielen dann gleich drei Tore, zwei auf Seiten der Jung-Rapidler durch einen Doppelpack von Flügelflitzer Tomasz Fitak (26., 30.). Somit ging es mit einem zwischenzeitlichen 2:2-Unentschieden in die Kabine. Nach der Pause war es dann vorwiegend ein Spiel auf ein Tor - das der Gäste. Und das Andrücken machte sich spät bezahlt: Kurz vor Schluss gelang Adrian Stankovic der vielumjubelte Siegestreffer zum 3:2 (88.). Unsere Youngsters der U15 konnten die Saison somit positiv und mit einem Erfolgserlebnis abschließen - Bravo Burschen!
Fotos: Fussballfotograf AT | Vrano