Willkommen in Hütteldorf, Francesca!
Mit Francesca Nunziata stößt eine dynamische Offensivspielerin zur grün-weißen Bundesliga-Mannschaft. Die 20-Jährige wird bei den SK Rapid Frauen künftig mit der Rückennummer 21 auflaufen und ist vor allem im offensiven Mittelfeld zu Hause. Sie bringt neben Tempo und Zweikampfstärke, auch jede Menge Spielintelligenz und viel Energie auf den Platz.
Ihre fußballerische Laufbahn begann Francesca mit elf Jahren bei den Burschen, ehe sie zur SpVgg Greuther Fürth wechselte. Dort sammelte sie Erfahrung in der U17-Bundesliga und half regelmäßig im Frauen-Team in der Bayernliga aus. Über ein halbes Jahr beim 1. FC Schweinfurt 05 in der Landesliga ging es weiter zum 1. FC Nürnberg, wo sie zuletzt mit der U20 den Aufstieg in die Bayernliga feierte.
„Ich war letzten Sommer beim Testspiel der U20 gegen Rapid im Allianz Stadion am Feld und konnte spüren, dass hier etwas Besonderes entsteht. Als wir einige Monate später erneut zu einem Testspiel nach Wien kamen, reifte in mir der Gedanke, dass ich mir einen Wechsel gut vorstellen könnte. Kurz darauf entstand der erste Kontakt mit Katja, und ab dem Moment habe ich mich direkt wohl und willkommen gefühlt. Ich freue mich riesig auf diesen neuen Abschnitt und bin gespannt, was auf uns zukommt – hoffentlich nur Positives!“, so die gebürtige Deutsche über ihren Wechsel nach Wien.
Katja Gürtler: „Francesca ist uns schon bei den Freundschaftsspielen in der vergangenen Saison positiv aufgefallen – nicht nur durch ihre Dynamik und Spielintelligenz, sondern auch durch ihre starke Präsenz am Spielfeld. Umso mehr freut es mich, dass sie sich jetzt für uns entschieden hat. Sie bringt Tempo, Einsatz und einen Offensivdrang mit. Ich bin überzeugt, dass sie eine wertvolle Verstärkung für unser Mittelfeld sein wird.“
Fotos: SK Rapid | Widner