Last Minute Erfolg für Frauen II
In der 3. Runde der Wiener Frauen Landesliga waren die SK Rapid Frauen II zu Gast bei SU Schönbrunn. Nach engen und intensiven 90 Minuten stand am Ende ein 1:2-Auswärtserfolg zu Buche dank zweier Tore von Francesca Nunziata.
Aber von vorne: Die Rapidlerinnen starteten dominant in die Partie und erspielten sich in den ersten Minuten mehrere gute Chancen, die noch nicht ausgenutzt werden konnten. Trotz viel Ballbesitz fehlte die Effektivität, und so brachte Johanna Albrecht die Gastgeberinnen nach einem schnellen Konter in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Davon unbeeindruckt blieb die Elf von Lluis Baro i lLacer weiterhin druckvoll. Nach einer Standardsituation führte ein Handspiel im Strafraum zu einem Elfmeter, den Francesca Nunziata in der 33. Minute souverän verwandelte. Bis zur Pause blieb es beim 1:1-Zwischenstand.
Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck auf Schönbrunn nochmal erhöht. Die Grün-Weißen hielten den Ball in den eigenen Reihen und spielten fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeberinnen, die tief verteidigten und kaum Entlastung fanden. In der 59. Minute kamen frische Kräfte: Leonie Zöchling ersetzte Tatjana Tinesz, Ronja Leidler kam für Lea Bodzenta. Später folgte in der 75. Minute der nächste Wechsel mit Sophia Czapbke für Lisa Marik.
Mit viel Geduld und Beharrlichkeit kam Rapid schließlich in der 85. Minute zum hochverdienten Führungstreffer: Francesca Nunziata vollendete eine schnelle Aktion mit ihrem zweiten Tor des Tages zum 1:2-Endstand.
Mit neun Punkten aus drei Spielen steht das Team rund um Kapitänin Lisa Marik auf Tabellenrang Zwei. Im Kampf um die Tabellenführung wird es nächste Woche so richtig ernst. Die Rapidlerinnen empfangen am Samstag, 20. September um 15:00 Uhr USC Landhaus 1b, die mit gleich vielen Punkten aktuell den ersten Platz in der Wiener Frauen Landesliga für sich beansprucht.
Cheftrainer Lluis Baro i Llacer sieht sieht sein Team auf einem guten Weg: "Wir arbeiten Tag für Tag daran, uns zu verbessern und das ganze Potenzial dieser Mannschaft auszuschöpfen – denn das ist definitiv vorhanden.“
______________
SU Schönbrunn - SK Rapid Frauen II 1:2 (1:1)
Wiener Frauen Landesliga | Runde 3
USZ Hetzendorf