04.12.2019
Rapid leben

Geben für Leben: Stammzellen Typisierungsaktion im Allianz Stadion

Am 15. Dezember feiern wir gemeinsam Weihnachten im Stadion und wir freuen uns schon, viele von euch hierzu begrüßen zu dürfen! Neben Punsch-Hütten, einer Keksback-Station und einem Weihnachtssingen mit der Mannschaft erwartet euch ein grün-weißes Rahmenprogramm, das Groß und Klein begeistert. Nähere Infos folgen noch, aber auf eine besondere Sache möchten wir euch jetzt schon hinweisen.

Geben für Leben: Stammzellen Typisierungsaktion

Im Rahmen von Rapid leben setzen wir uns bekanntlich für verschiedene gesellschaftsrelevante Themen ein und haben hier alleine 2019 mit der Kraft der grün-weißen Gemeinschaft viele Aktivitäten umsetzen können - vom Rapidlauf, bei dem ein Teil der Startgelder an das Projekt Kinderzukunft geht, über den Pink Ribbon-Aktionstag bis zum Setzen von 1899 Bäumen in Wien. Nun möchten wir mit "Geben für Leben" dazu beitragen, möglichst viele auf die Notwendigkeit von Stammzellspenden aufmerksam zu machen. Denn diese können Leukämiepatienten das Leben retten!

Gemeinsam mit der Leukämiehilfe Österreich bieten wir bei Weihnachten im Stadion die Möglichkeit, euch als Stammzellspender registrieren zu lassen. Das geht ganz einfach mittels Wangenabstrich und tut auch nicht weh. Die Voraussetzung: Wer sich als Stammzellspender registrieren lassen möchte muss gesund, zwischen 17 und 45 Jahren alt sein und mindestens 50kg wiegen.

Lasst euch registrieren und helft so, Leben zu retten! Nähere Infos findet ihr unter gebenfuerleben.at.

Cookie Settings