SK Rapid Frauen II: Siegesserie verlängert
Die SK Rapid Frauen II bleiben weiter in der Erfolgsspur. Gegen den FC Altera Porta 1b feierte die Bauer-Elf einen hart erarbeiteten, aber verdienten 2:0-Sieg. Die Entscheidung fiel binnen weniger Minuten.
Von Beginn an zeigten die Hütteldorferinnen viel Ballbesitz und gutes offensives Stellungsspiel. Immer wieder kombinierten sich Teo Nikolic und Co. bis tief in die gegnerische Hälfte, doch die Defensive von Altera Porta hielt lange stark dagegen. Immer wieder wurden die letzten Pässe abgefangen oder wegverteidigt. Gleichzeitig setzte Altera Porta die Rapidlerinnen mit aggressivem Pressing unter Druck und zwang sie zu einigen Fehlern im Spielaufbau.
Trotzdem blieb Rapid mutig und spielte weiter nach vorne. Die ersten Chancen ließen zwar nicht lange auf sich warten, doch der Ball wollte lange nicht ins Netz. Erst in der 65. Minute platzte der Knoten. Leonie Zöchling setzte sich stark auf der Außenbahn durch und servierte den Ball per Stanglpass für Emily Rosenberg, die zur Führung einschob. Nur sechs Minuten später das gleiche Bild: Wieder setzte Leonie Zöchling zum Dribbling über die Seite an, wieder fand sie Emily Rosenberg – das 2:0 (71.).
Damit war das Spiel entschieden. Die SK Rapid Frauen II sicherten sich dank eines starken Auftritts drei wichtige Punkte im Kampf um die Ligakrone. Weiterhin trennt sie nur ein Punkt von den Tabellenführerinnen der Vienna 1c. Somit bleiben noch drei Runden im Kampf um den ersten Platz in der Wiener Frauen 1. Klasse.
Fotos: SK Rapid