U18 holt starkes Remis gegen FC Bayern World-Squad
Am gestrigen Montag gastierte die grün-weiße U18 an der Säbener Straße für ein Testspiel gegen den FC Bayern-World-Squad, der sich aus Spielern von 16 verschiedenen Nationen zusammensetzt. Die jungen Münchner werden trainiert vom ehemaligen Bayern-Stürmer Roy Makaay. Unsere Youngsters boten eine sehr starke Leistung und ergatterten so ein 2:2-Remis - Bravo, Burschen!
Nach zehn Minuten des Abtastens kassierte man gegen körperlich überlegene Gastgeber aus einem Kopfball das erste Gegentor (10.). Danach kam unsere Mannschaft aber besser in die Partie, verzeichnete viel Ballbesitz und war weitgehend spielbestimmend. Somit kam man nach einer knappen halben Stunde auch zum verdienten Ausgleich: Muhammed Tazi eroberte im Gegenpressing den Ball und legte auf für Edin Jakupi, der die Kugel aus rund sieben Metern über die Linie drückte (29.). Eine weitere Großchance hatten die Hütteldorfer vor der Pause noch in Person von Tare Ekereokosu, der das Leder nach einer tollen Kombination nur hauchzart am langen Eck vorbeilegte. Dabei blieb es dann auch im ersten Durchgang und es ging mit einem 1:1 vorerst in die Kabine.
Der zweite Abschnitt begann mit einer guten Aktion von David Polke, der in einer drei-gegen-zwei Situation aus 16 Metern knapp über das Gehäuse schoss. Kurze Zeit später belohnte sich das Team von Cheftrainer Florian Forster dann aber für den Aufwand und ging verdient in Führung. Nach einem Eckball, den Kapitän Edvin Rahmani perfekt zur Mitte brachte, beförderte Lorian Kolloni das Spielgerät per Kopf ins Kreuzeck. Wenige Minuten darauf hatten die Grün-Weißen dann die Chance zur 3:1-Vorentscheidung, aber David Polke traf aus sieben Metern leider nicht in das weitgehend leere Tor, sondern haute den Ball knapp an der Stange vorbei. Kurz vor Ende mussten die Jung-Rapidler dann abermals durch ein verlorenes Kopfballduell den Ausgleich zum schlussendlichen 2:2 hinnehmen.
Trotzdem können unsere Youngsters stolz auf diese Leistung sein - gegen eine Mannschaft, die sich bereits mit vielen internationalen U19-Teams gemessen hat und davon noch keine einzige Partie verlor. Vor Ort waren zudem auch die beiden verletzten Bayern-Stars Jamal Musiala und Alphonso Davies sowie die ab 1. September neue Geschäftsführerin Wirtschaft der SK Rapid GmbH Daniela Bauer. Herzliche Gratulation der gesamten U18 zu dieser Leistung!
Fotos: FC Bayern München