125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
04.02.2023
Rapid II

SK Rapid II: 0:3 gegen Bayern II

Zahlreiche Talente tummelten sich im Megasaray Sport Center, wo unsere zweite Mannschaft auf die „Zweier“ des amtierenden deutschen Meisters FC Bayern München traf. Das zweite Vorbereitungsspiel im Rahmen des einwöchigen Trainingslagers brachte die erste Niederlage in diesem Jahr ein. Beim 0:3 in Belek wurden außerdem nicht wie gewohnt 2x 45 Minuten, sondern 2x 60 Minuten gespielt, um den zahlreichen Akteuren auf beiden Seiten ausreichend Einsatzzeit zu geben. 

Von Beginn an waren die Bayern das dominante Team. Die in Rot gekleideten Münchner hatten viel Ballbesitz und verbuchten auch die ersten Torabschlüsse. Nach 23 Minuten landete die Kugel dann auch erstmals im Tor unserer zweiten Mannschaft. Ein Angriff über das Zentrum wurde mit einem Flachschuss via Innenstange zur Führung vollendet (23.). Rapid II antwortete in Person von Drago Savic, der auf links nicht zu stoppen war und mit einem Abschluss auf das kurze Eck jedoch im Torhüter seinen Meister fand (27.). Das war die einzige zwingende Tormöglichkeit in Halbzeit eins, die Bayern hatten vor der Pause aber noch eine: Einen Schlenzer aus 20 Metern hätte wohl genau gepasst, doch Laurenz Orgler fischte die Kugel gekonnt aus dem Kreuzeck (52.).

Drago Savic hatte die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte für Rapid II.

Für die zweiten 60 Minuten schickten Cheftrainer Stefan Kulovits zehn neue Feldspieler auf das Grün im Megasaray Sport Center. Auch die Bayern wechselten komplett durch und es entwickelte sich eine starke zweite Hälfte, bei der die Münchner erneut den besseren Start erwischten. Zentimeter fehlten bei einem Kopfball auf das 0:2 (63.). Rapid II nahm im Anschluss jedoch das Heft in die Hand. Jovan Zivkovic sicherte das Spielgerät, legte zurück auf Adrian Hajdari und der hämmerte den Ball über das Tor (75.). Augenblicke später hatte Zivkovic erneut seine Beine im Spiel. Der Youngster steckte durch auf Tobi Hedl, der nicht lange fackelte, doch nur das Außennetz traf (77.). Die druckvolle grün-weiße halbe Stunde endete jedoch ohne Zählbares und so schlugen die Bayern wieder zu. Zwei Treffer in der Endphase besiegelten eine am Ende wohl etwas zu hohes Ergebnis.

SK Rapid II : FC Bayern München II 0:3 (0:1) 
Belek, Türkei; Samstag, 04. Februar 2023

SK Rapid II in HZ 1: Orgler – Zwickl, Gobara, Filipovic, Demir – Duric, Oda, Mahmic (30. Szladits) – Lang (40. Tepecik), Dursun, Savic 

SK Rapid II in HZ 2: Orgler (90. Mladenov) - Hasanoski, Eggenfellner, Tambwe-Kasengele, Hajdari - Bosnjak, Wydra, Schuster - Schwarz, Hedl, Zivkovic;

Spielzeit pro Hälfte waren 60 Minuten.

Dieses Video enthält Produktplatzierungen