125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
30.05.2023
Rapid II

Vertragsverlängerung bei Rapid II

Mit Dominic Vincze konnte ein Nachwuchsspieler erst vergangene Woche an den Verein gebunden werden (alle Infos), nun ist eine weitere Personalie für die kommende Rapid II-Saison geklärt. Fabian Eggenfellner prolongiert seinen auslaufenden Vertrag in Hütteldorf und wird auch in der kommenden Saison eine Stammkraft in der Innenverteidigung der jungen Grün-Weißen sein.

Im Sommer 2019 wechselte der 22-jährige Innenverteidiger vom SV Horn, wo er schon in jungen Jahren Zweitligaerfahrung sammelte, zum SK Rapid. In der zweiten Mannschaft hat sich der gebürtige Niederösterreicher mittlerweile als Führungsspieler etabliert. Im Laufe der Saison führte Fabian Eggenfellner Rapid II insgesamt zwölf Mal als Kapitän aufs Feld, 25 Partien absolvierte der Defensivspieler in der aktuellen Spielzeit für die Jung-Rapidler. Dabei gelang ihm beim 1:1 in Gleisdorf gegen Sturm II sein bislang einziger Saisontreffer. Mit insgesamt 90 Zweitligaspielen in den Beinen soll Eggenfellner als „Routinier“ auch in der kommenden Saison eine junge Rapid II-Mannschaft führen.

Geschäftsführer SK Rapid Steffen Hofmann über die Beweggründe der Vertragsverlängerung: „Fabian Eggenfellner ist ein zuverlässiger und zweikampfstarker Innenverteidiger, der sich in den vier Jahren bei uns nicht nur sportlich, sondern auch abseits des Platzes richtig gut weiterentwickelt hat. Wir erhoffen und erwarten uns von Eggi, dass er auch im kommenden Jahr eine wichtige Stütze in einem jungen Rapid II-Team sein wird.“

Fabian Eggenfellner zur Vertragsverlängerung: „Von Beginn an habe ich mich bei Rapid wohl- und wertgeschätzt gefühlt, daher habe ich mich entschieden, auch im kommenden Jahr hier zu bleiben. Ich will weiter hart an mir arbeiten und meine Weiterentwicklung auch in der nächsten Spielzeit weiter vorantreiben. Außerdem sehe ich mich als erfahrener Spieler, der in einer wichtigen Rolle in einem jungen Team Verantwortung übernehmen soll. Genau das will und werde ich in der kommenden Saison machen."

 

Kapitän und Führungsspieler bei Rapid II: Fabian Eggenfellner (c) GEPApictures