125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
10.03.2024
Testspiel, Frauenfußball

Frauen-Teams mit knappen Niederlagen

Bereits am frühen Sonntagmorgen machten sich unsere beiden Frauen-Teams auf den Weg nach Klagenfurt, um zu zwei Testspielen gegen die Frauen des SK Austria Klagenfurt anzutreten. Leider mussten sich beide grün-weißen Teams, trotz guter Leistungen, am Ende jeweils mit 0:2 geschlagen geben.

Im dritten Testspiel mussten unsere Frauen leider erneut auf Kapitänin Carina Wenninger verzichten. Die 104-fache Nationalteamspielerin machte die Reise nach Kärnten aber mit, trainierte am Nebenplatz individuell und sollte dann nächste Woche für das erste Heimspiel der Geschichte einsatzbereit sein. So führte Birgit Muck die Mädels als Kapitänin aufs Spielfeld.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten gingen die Klagenfurterinnen schließlich in Minute 25 nach einer schönen Einzelaktion durch Kogler in Führung, ehe Glasl und Velic anschließend noch vor der Pause gute Ausgleichsmöglichkeiten vorfanden. Velic beförderte den Ball auch ins Tor, der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Rapidlerinnen das Kommando und kamen durch Khalaf, Bittendorfer und vor allem Lisa Rammel zu Top-Chancen. Rammel scheiterte unter anderem am Aluminium, ehe eine harte Rote Karte gegen Muck und strittige Schiedsrichterentscheidungen für eine hitzige Schlussphase in Waidmannsdorf sorgten. Kurz vor Schluss erzielten die Gastgeberinnen noch das zweite Tor des Tages!

In einer umkämpften Partie setzten sich letztendlich die Gastgeberinnen durch!

Frauen II mit erstem Testspielauftritt

Die SK Rapid Frauen II wirkten in ihrem ersten Testspiel als neu formiertes Team in der ersten Halbzeit doch etwas nervös und gingen bereits mit zwei Toren Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte waren die Rapidlerinnen überlegen, konnten aber leider die Chancen nicht in Tore umwandeln. Dennoch war es für Cheftrainerin Claudia Bauer ein erster, guter Test mit einigen wichtigen Erkenntnissen im Hinblick auf die kommenden Aufgaben!

Im Anschluss der beiden Spiele drückten unsere Frauen natürlich auch noch den Männern beim Bundesliga-Spiel im Wörthersee-Stadion die Daumen!

Fotos: Red Ring Shots

SK Austria Klagenfurt Frauen – SK Rapid Frauen 2:0 (1:0)

Sportpark Klagenfurt Kunstrasen; Sonntag, 10.03.2024;

Tore: 1:0 Kogler (25.), 2:0 Markof (88.)

SK Rapid Frauen spielten mit: Zotter, Bürger, Honemann, Leitner, Muck, Hoyda, Bittendorfer, Tinesz, Trieb, Glasl, Velic, Grossensteiner, Werneth, Reinthaler, Zöchling, Rammel, Khalaf, Bodzenta

Dieses Video enthält Produktplatzierungen