125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
20.03.2016
Profis, tipico Bundesliga

Rapid in Ried: Die nächste Aufgabe im Visier

Anpfiff: Mit der 28. Runde der tipico Bundesliga geht es am Wochenende bereits weiter. Rapid gastiert diesmal auswärts im Innviertel und muss somit zur SV Ried (Anpfiff: 16:30 Uhr). Die Partie könnt ihr u.a. wieder via SKY, ORF eins oder in unserem Rapid-Ticker live mitverfolgen.

Ausgangslage und Bilanz: Am Sonntag kommt es zu einer sehr interessanten Konstellation: Unsere Mannschaft musste sich am vergangenen Spieltag erstmals in diesem Liga-Frühjahr geschlagen geben - und wie auch noch! Das 0:4-Heimdebakel gegen die Admira wurde in der aktuellen Woche aufgearbeitet und nun sollen wieder die Rapid-Tugenden hervorgekehrt werden, um zum benötigten Erfolg zu gelangen. Und über einen Mangel an Erfolgserlebnissen können wir uns gegen Ried nicht beschweren: Im Herbst gab es gegen die Innviertler zuhause ein 3:0 bzw. 2:1, auswärts einen 1:0-Sieg. Somit konnten wir alle letzten neun Begegnungen für uns entscheiden, und dabei auch die letzten vier Auswärtsspiele gewinnen. Für unseren jetzigen Gegner bot das Frühjahr bisher nicht viel Grund zur Freude: Der letzte Sieg ist mehr als ein Monat her (1:0 gegen RB Salzburg am 13.2.), danach folgten drei Niederlagen und zwei Unentschieden. Dadurch ist die SV Ried wieder mitten in den Abstiegskampf gerutscht und liegt nur drei Punkte vor dem Tabellenende.

 

Auch am Sonntag wieder obenauf gegen die SV Ried?

Personalien: Weiter im Aufbau befindet sich Jan Novota, der aber dennoch in den Kader der Slowakischen Nationalmannschaft einberufen wurde, da ihn die slowakischen Kollegen auch weiter als wichtigen Teil des EM-Starters sehen und sich so über ihn informieren wollen. Thomas Murg fehlt uns nach seiner Innenbandverletzung, erlitten im Spiel gegen Admira, leider länger - er fällt wohl für die restliche Saison aus. Aufpassen müssen Matej Jelic, Stefan Schwab und Thanos Petsos - bei der nächsten gelben Karte würden sie fehlen (derzeit je vier Verwarnungen).

Bilanz zu SK Rapid gegen SV Ried:

Gesamtbilanz:  75 Spiele / 44 S / 18 U / 13 N – Tore: 140:75
Auswärtsbilanz: 37 Spiele /  14 S / 10 U / 13 N – Tore: 49:51
1. Spiel gegeneinander: 02.08.1995 (1:2 in Ried)

Höchster Sieg: 6:0 (16.11.1996 / 13.05.2006)
Höchster Auswärtssieg: 5:2 (11.05.2014)
Höchste Niederlage: 0:3 (22.03.1997 / 17.05.2009)

tipico Bundesliga, 28. Runde:
SV Ried - SK Rapid
Sonntag, 20. März 2016
Anpfiff: 16:30 Uhr

Link: Karten-VVK-Infos zu den nächsten Spielen.

(gub/gp)

38 Spiele: Steffen Hofmann
24 Spiele: Helge Payer
23 Spiele: Peter Schöttel
21 Spiele: Rene Wagner, Stefan Kulovits,  Markus Katzer
20 Spiele: Markus Heikkinen
19 Spiele: Mario Sonnleitner
18 Spiele: Christopher Trimmel
17 Spiele: Krzysztof Ratajczyk
16 Spiele: Ladislav Maier
14 Spiele: Oliver Freund
13 Spiele: u.a. Thomas Schrammel, Deni Alar

12 Tore: Rene Wagner
10 Tore: Deni Alar
6 Tore: Andreas Heraf, Mate Bilic, Guido Burgstaller
5 Tore: Steffen Hofmann
4 Tore: Branko Boskovic, Roman Wallner, Erwin Hoffer, Terrence Boyd
3 Tore: Hamdi Salihi, Andreas Dober, Christian Stumpf, Arnold Wetl, Christopher Trimmel,....