125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
27.03.2017
Verein, Testspiel

Fußballfest unter dem Motto "Tradition verbindet"

Bemerkenswerte 6.200 Fußball-Fans waren am Sonntag auf die Hohe Warte gekommen, um beim Benefizspiel unserer Mannschaft beim First Vienna FC dabei zu sein. Ein großer Andrang also, der auch die Verantwortlichen des Gastgebers überraschte, hilfreich war natürlich der strahlende Sonnenschein und beste Fußball-Bedingungen. Unsere Mannschaft kam zu einem klaren 4:0-Erfolg, wobei hier - neben dem Sportlichen - vor allem der Endzweck des Nachmittags im Vordergrund stand: Durch die gelebte Solidarität mit den finanziell angeschlagenen Döblingern und den vielen Fans konnte ein stolze, große Summe eingenommen werden, die zur Gänze der Vienna zugute kommt.

Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek: "Gerade weil bei unserem Verein Tradition hoch gehalten wird, war es uns ein Anliegen, den ältesten Fußballklub Österreichs mit diesem Benefizspiel zu unterstützen. Wir freuen uns, dass wir mit diesem Fußballfest am Sonntag einen richtig schönen Nachmittag erlebt haben. Wir hoffen, dass die hohe Summe, die eingenommen wurde, der Vienna zweckdienlich hilft und bedanken uns bei allen Fans, die mit dabei waren."

Im Spiel der Legenden-Teams beider Vereine trennte man sich mit 2:2. Bei Rapid am Feld standen: Raimund Hedl, Richard Niederbacher, Gerry Willfurth, Patrick Jovanovic, Marcus Pürk, Markus Hiden, Christian Keglevits, Günther Schießwald, Oliver Lederer, Florian Sturm und Muhammet Akagündüz.

Fotos ©: GEPA Pictures, Richard Cieslar, Günter Schatzer.

(gub)