125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
25.04.2017
SK Rapid II

Anpfiff: Bereits am Donnerstag wartet das nächste Spiel auf unsere Rapid II-Mannschaft, die zuhause auf den aktuellen Tabellenvierten der Regionalliga Ost trifft, den SC Mannsdorf. Dabei ist es für die jungen Hütteldorfer das erst zweite Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger aus der 1. Landesliga Niederösterreich. Der Anpfiff der Begegnung erfolgt um 19:30 Uhr auf West1 im Trainingszentrum Allianz Stadion.

Ausgangslage: Durch den 5:0-Kantersieg gegen den SC Neusiedl/See am vergangenen Wochenende konnte unsere Mannschaft einen Platz gut machen und schob sich auf Rang acht der Tabelle vor. Zudem ist die grün-weiße Auswahl seit drei Spielen ungeschlagen, was zusätzliches Selbstvertrauen für das kommende Aufeinandertreffen schürt. Man ist gewarnt vor dem SC Mannsdorf, aber zuversichtlich, dass im kommenden Heimspiel weiter gepunktet werden kann.

Mannsdorf hat sich in der Winterpause mit dem ein oder anderen guten Spieler verstärkt, ist seit mittlerweile sechs Runden ungeschlagen und nach der Vienna die zweitbeste Frühjahrsmannschaft. Allerdings konnten auch wir die letzten drei Spiele äußerst positiv bestreiten und so neuen Schwung für die kommenden Aufgaben mitnehmen. Ich erwarte mir am Donnerstag ein gutes, aber intensiv geführtes Spiel.
Trainer Muhammet Akagündüz

Mit dem SC Mannsdorf kommt nun die zweitbeste Frühjahrsmannschaft nach Hütteldorf, die im Frühjahr erst ein Spiel – 2:3 gegen den FC Stadlau – verloren geben musste. Ansonsten stehen fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite. Damit konnten sich die Niederösterreicher von Platz sieben auf Platz vier der Tabelle hocharbeiten.

Personal: Definitiv fehlen werden Marko Bozic, Jan Heilmann, Florian Prirsch, Aleksandar Skrbic und Ceyhun Tüccar. Letztere drei stehen allerdings nach längerer Pause wieder im Training. Fraglich ist ebenfalls Tormann Petar Maric, der schon die letzten beiden Runden angeschlagen pausieren musste.

Regionalliga Ost, 25. Runde:
SK Rapid II – SC Mannsdorf
Donnerstag, 27.04.2017 (Ankick: 19:30 Uhr)
Allianz Stadion – West1

(cw)