125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
03.08.2018
Profis, UEFA Europa League

UEL-Quali: Rapid gastiert in Bratislava

Liebe Rapid-Fans,

am Donnerstag Abend fiel die Entscheidung: Bereits im Vorfeld hatten zahlreiche Rapid-Fans ihr Interesse an einer Malta-Fanreise bei uns deponiert - allerdings schied der Balzan FC gegen Slovan im Rückspiel ganz knapp nach 2:1 (Hinspiel) und 1:3 (Rückspiel) aus. Somit steht unser Gegner fest: Es ist Slovan Bratislava, der slowakische Rekordmeister, auf den wir am Donnerstag, 9. August zunächst auswärts treffen:

UEFA Europa League-Qualifikation, 3. Runde:
Slovan Bratislava - SK Rapid
Stadium Pasienky, Donnerstag, 9. August 2018
Anpfiff: 21:05 Uhr

Der Gegner stellt für uns alle kein Wunschlos dar, weil Bratislava aufgrund der kurzen Distanz zwar verlockend ist, aber viele Rapid-Fans die Stadt bereits besucht haben und kennen. Vom gegnerischen Verein bekommen wir für unseren Gästesektor die gewohnten 5% der Kartenkapazität im gesamten Stadion. Also leider nicht sehr viele - es gibt also eine Kartenknappheit, wodurch wir uns für folgendes Verkaufsprozedere entschieden haben:

Vorkaufsrecht für den Gästesektor haben in erster Linie jene Rapid-Fans, die bei uns ein Auswärts-Abo in der Meisterschaft besitzen, sowie die "Allesfahrer", die unsere Mannschaft immer und überall während des Jahres unterstützen.

Weil viele Rapid-Fans Bratislava schon kennen und sich so keinen Urlaubstag nehmen müssten, haben wir folgendes Reiseangebot zusammengestellt:

Direkt am Spieltag fahren unsere Busse von Hütteldorf um 17:00 Uhr weg. Im Bus bekommt ihr eure Karte für den Rapid-Sektor. Die Busse sind klimatisiert, haben Getränke an Bord, fahren im Konvoi direkt zum Stadion in Bratislava und führen euch nach dem Spiel wieder nach Hütteldorf. Auch die SK Rapid Parkgarage Hütteldorf beim Allianz Stadion hat für euch geöffnet und dient als gratis Parkmöglichkeit in Wien. Die Busreise inkl. Matchkarte kostet € 25.-!

Hier findet ihr unser Busreise-Angebot im Überblick!

So kommt ihr zu eurer Busreise:

Ab Freitag, 12:00 Uhr eine Mail an fanreise@skrapid.com senden. Bitte hier unbedingt eure Daten (Vorname, Nachname, Telefonnummer, Pass- oder Führerscheinnummer) jeder mitreisenden Person bekanntgeben. Ihr bekommt dann von uns eine Bestätigungsmail mit allen Informationen. Da nur eine begrenzte Anzahl an Karten zur Verfügung steht, bitten wir euch um rasche Anmeldung.

So kommen unsere Auswärtsabonnenten und "Allesfahrer" zu ihrer Matchkarte:

Ab Freitag, 12:00 Uhr eine Mail an fanreise@skrapid.com senden. Bitte hier unbedingt eure Daten (Vorname, Nachname, Telefonnummer, Pass- oder Führerscheinnummer) jeder Person bekanntgeben. Ihr bekommt dann von uns eine Bestätigungsmail mit allen Informationen. Um das Vorkaufsrecht in Anspruch zu nehmen, bitte unbedingt heute noch eine Mail senden!

Achtung, wichtig: Von den slowakischen Behörden wurden wir eindringlich hingewiesen, euch diese Informationen zu geben:  

•    Ansammlungen von Rapid-Fans im Stadtzentrum werden ausdrücklich nicht geduldet und infolgedessen aufgelöst.

•    Vor Ort wird es beim Stadion an den Kassen keine Karten für Rapid-Fans geben (neutrale Sektoren).

•    Zutritt in den Stadionbereich (inkl. Umfeld) wird nur mit gültiger Matchkarte, in Verbindung mit einem Reisepass oder Lichtbildausweis, gewährt. Wer keine Karte hat, bitte erst gar nicht anreisen!

Bratislava stellt für uns somit auch deswegen eine Herausforderung dar, weil wir aufgrund der Karten-Knappheit nur ein begrenztes Angebot haben. Wir bitten euch also, sofern ihr euch nicht eine Karte über unser Reise-Angebot besorgt oder zu den Auswärtsabonnenten und "Allesfahrern" zählt, auf eine Anreise zu verzichten - und unsere Mannschaft stattdessen im Heimspiel eine Woche später zu unterstützen:

UEFA Europa-League, 3. Qualifikationsrunde, Rückspiel:
SK Rapid - Slovan Bratislava
Allianz Stadion, Donnerstag, 16. August 2018
Anpfiff: 21:00 Uhr

Kartenverkauf für Vereinsmitglieder (für dieses Spiel vier Karten pro Mitglied):
Start: Freitag, 3. August um 10:00 Uhr bis Samstag, 4. August 18:00 Uhr.
Freier Verkauf: ab Samstag, 4. August nach unserem ersten Heimspiel gegen SCR Altach

Link: Alle weiteren Infos zum Rückspiel findet ihr an dieser Stelle!

In diesem Sinne: Gemeinsam – Reisen – Siegen!

Grün-Weiße Grüße,

Andy Marek und das Klubservice-Team