Rapidlauf

Unser 7. Rapidlauf beim Wiener Prater! Dieser fand am Freitag, 18. Mai 2018 statt und gliedert sich in den Alfred Körner-Lauf (Hauptlauf), die Wiener Zucker Kinderläufe, den Teamlauf und den Nordic Walking-Bewerb.

Links:
Das war der 7. Rapidlauf
Die besten Bilder vom 7. Rapidlauf

Anmeldungen waren unter www.pentek-payment.at möglich. Weiters standen wir euch für Anmeldungen im Fancorner Hütteldorf (Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien) zur Verfügung. All jene die sich bis inklusive Sonntag, 13. Mai 2018, 23:59 Uhr, meldeten, bekamen unser Starterpackage und Ihre personalisierte Startnummer.

Die Startgebühr für den Rapidlauf beträgt € 20,00. Davon spenden wir € 5,00 an das Projekt Kinderzukunft Rapid in Zusammenarbeit mit der Volkshilfe.

Die Kinder (bis zum 14. Geburtstag) beim KidsRun zahlen keine Startgebühr. Wichtig: Obwohl für die Kinderläufe keine Startgebühr verrechnet wird, müssen die Kinder angemeldet werden. Geschieht das im genannten Zeitraum bis 13. Mai, gibt es ebenfalls das Starterpackage und die personalisierte Startnummer.

 

Die Strecke des Hauptlaufs 2018.

Die Strecke

  • Start beim VIP-Club des Ernst-Happel-Stadions, Sektor B, Laufrichtung - Alte Meiereistraße - Einbiegen in Hauptallee - ca. 150m vor dem Lusthaus wenden - Hauptallee - Einbiegen Richtung Stadionbad - Einbiegen in das Ernst Happel-Stadion - wieder hinaus - Ziel bei VIP-Club Sektor B.

  • Beim Hauptlauf gibt es auch einen Teamwettbewerb, wo Gruppen von jeweils drei Personen teilnehmen können. Die Zeiten der Teammitglieder werden addiert und die drei besten Teams erhalten bei der Siegerehrung Preise. Die Anmeldung zum Teambewerb erfolgt über den normalen Anmeldelink.
 
  • Alfred Körner-Lauf: Der klassische, grün-weiße Hauptlauf
  • Setzt ein sichtbares soziales und sportliches Zeichen
  • Start um 19:00 Uhr
  • Streckenlänge: 5,4 km
  • 5 Euro jeder Startgebühr gehen als Spende an die Volkshilfe
  • Starterpaket + personalisierte Startnummer
  • Alle LäuferInnen können sich bei der Anmeldung unseren neuen Zipp-Hoodie Rapid Wien aus unserem offiziellen Fanshop statt um € 55,00 zum Sonderpreis von € 30,00 sichern (Größen S-XXL).
  • Medaillenübergabe + Urkunde als Download

Klasseneinteilung: Männer/Frauen (getrennte Wertung)

  • Jug.M/W         1999 - 2003
  • M/W 20           1998 - 1989
  • M/W 30           1988 - 1979
  • M/W 40           1978 - 1969
  • M/W 50           1968 - 1959
  • M/W 60           1958 - 1949
  • M/W 70           1948 - älter
  • Alfred Körner-Lauf mit 3-er Team Wertung, Zeiten werden addiert
  • Setzt ein sichtbares soziales und sportliches Zeichen
  • Start um 19:00 Uhr
  • Streckenlänge: 5,4 km
  • 5 Euro jeder Startgebühr gehen als Spende an die Volkshilfe
  • Starterpaket + personalisierte Startnummer
  • Alle LäuferInnen können sich bei der Anmeldung unseren neuen Zipp-Hoodie Rapid Wien aus unserem offiziellen Fanshop statt um € 55,00 zum Sonderpreis von € 30,00 sichern (Größen S-XXL).
  • Medaillenübergabe + Urkunde als Download
  • Wieder dabei: Nordic Walking für den guten Zweck!
  • Setzt ein sichtbares soziales und sportliches Zeichen
  • Start um 19:03 Uhr
  • Streckenlänge: 5,4 km
  • 5 Euro jeder Startgebühr gehen als Spende an die Volkshilfe
  • Starterpaket + personalisierte Startnummer
  • Alle LäuferInnen können sich bei der Anmeldung unseren neuen Zipp-Hoodie Rapid Wien aus unserem offiziellen Fanshop statt um € 55,00 zum Sonderpreis von € 30,00 sichern (Größen S-XXL).
  • Medaillenübergabe + Urkunde als Download
  • Jahrgänge 2010, 2011, 2012
  • Mädchen und Buben getrennte Wertung
  • Start um 17:45 Uhr 
  • Start beim VIP-Club des Ernst-Happel-Stadions/Sektor B – um das Happel-Stadion – Ziel bei VIP-Club Sektor B
  • Streckenlänge: 900 Meter
  • Kostenlose Teilnahme + Starterpaket
  • "Im Ziel": Persönliche Urkunde & Medaillenübergabe 
  • Jahrgänge 2007, 2008, 2009
  • Mädchen und Buben getrennte Wertung
  • Start um 18:00 Uhr 
  • Start beim VIP-Club des Ernst-Happel-Stadions/Sektor B – um das Happel-Stadion – Ziel bei VIP-Club Sektor B
  • Streckenlänge: 900 Meter
  • Kostenlose Teilnahme + Starterpaket
  • "Im Ziel": Persönliche Urkunde & Medaillenübergabe 
  • Lauf #3: Hier gilt es zwei Runden um das Happel-Stadion zu absolvieren.
  • Jahrgänge 2004, 2005, 2006
  • Mädchen und Buben getrennte Wertung
  • Start um 18:15 Uhr 
  • Start beim VIP-Club des Ernst-Happel-Stadions/Sektor B – um das Happel-Stadion – Ziel bei VIP-Club Sektor B
  • Streckenlänge: 1,8 km
  • Kostenlose Teilnahme + Starterpaket
  • "Im Ziel": Persönliche Urkunde & Medaillenübergabe

Startnummern- und Chipausgabe findet wie folgt statt:

  • Mittwoch, 16. Mai von 10:00-18:00 Uhr im Allianz Stadion (Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien)
  • Donnerstag, 17. Mai von 10:00-18:00 Uhr im Allianz Stadion (Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien)
  • Freitag, 18. Mai ab 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr im Ernst-Happel-Stadion (Meiereistraße, 1020 Wien)

Gleichzeitig wird auch das Starterpackage übergeben. Wir bitten um Verständnis, dass die Abholung nur zu den oben genannten Zeiten stattfindet.

Die Zeitmessung erfolgt durch PentekTiming mit Green-Chip. Für die Wiener Zucker Kinderläufe werden mit den Startnummern unentgeltlich Orange Chips ausgegeben, die unmittelbar nach den jeweiligen Läufen wieder abgegeben werden müssen.

Die TeilnehmerInnen am Hauptlauf, die noch keinen eigenen ChampionChip besitzen, erhalten bei der Startnummernausgabe gegen € 3,00 Miete einen GREEN Chip. Von den Zeitmessanlagen werden beim Rapidlauf ausschließlich, eigene gelbe, orange und GREEN Chips gelesen. Alle anderen und andersfärbigen Chips können nicht verarbeitet werden.

Im Sinne des Umwelt- und Recycling-Gedankens ersuchen wir um freiwillige Retournierung des Chips in einer der im Zielbereich aufgestellten Rückgabestellen!

Gelbe Chips können weiterhin online über den Shop unter www.pentek-timing.at bestellt werden.

Wichtig: Ohne Chip gibt es keine Zeitnahme!

Es ist uns jedes Jahr eine Freude den Rapidlauf in den Dienst der guten Sachev zu stellen. Wir spenden von jeden Teilnehmer 5 Euro der Startgebühr. Der Rapidlauf 2018 steht ganz im Zeichen des Projekts Kinderzukunft Rapid.

Rapidlauf Charity Partner im Rückblick:

2018: Kinderzukunft - die Rapid-Familie hilft
2017:
Volkshilfe
2016:
 Allianz Lichtblicke
2015: Heartbeat Foundation
2014: Nein zu Krank und Arm
2013: Stiftung Kindertraum  
2012: St. Anna Kinderspital

 

Ankündigung 7. Rapidlauf

Nachnennungen / Für Kurzentschlossene (ohne Starterpackage und personalisierte Startnummer!) waren möglich:

  • Mi., 16. Mai, 10-18:00 Uhr, Allianz Stadion (Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien)
  • Do., 17. Mai, 10-18:00 Uhr, Allianz Stadion (Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien)
  • Fr., 18. Mai, 10-15:00 Uhr, beim Ernst-Happel-Stadion (Meiereistraße, 1020 Wien)

Rahmenprogramm

Es zahlt sich aus bereits am Nachmittag vorbei zu kommen, denn es wartet ein tolles Rahmenprogramm auf dich. Wir haben einen Funpark mit Hüpfburg und Riesenrutsche aufgebaut und einige Zelte mit Mitmachstationen aufgestellt. So schaut zum Beispiel der Prinz beim Prinzen Rollen-Zelt vorbei - hier kannst du dich stärken, beim Gewinnspiel mitmachen und die Spieler für Autogramme und Fotos treffen.

 

Beliebte Fragen

FAQ - alles über den Rapidlauf

Charity Partner 2018

RAPIDLAUF: TEIL DES WIENER LAUFCUPS