Rapidlauf

Heuer findet bereits unser 8. Rapidlauf beim Wiener Prater statt! Am Freitag, 10. Mai 2019 heißt es hier wieder "Auf die Plätze, fertig, los" - und zwar in gleich mehreren Bewerben.

Links:
Das war der 7. Rapidlauf
Die besten Bilder vom 7. Rapidlauf

Anmeldungen sind ab Freitag, 8. März 2019 unter www.pentek-payment.at möglich. Weiters stehen wir euch für Anmeldungen im Fancorner Hütteldorf (Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien) zur Verfügung. All jene die sich bis inklusive Sonntag, 5. Mai 2019, 23:59 Uhr, meldeten, bekamen unser Starterpackage und Ihre personalisierte Startnummer.

Die Startgebühr für den Rapidlauf beträgt € 20,00. Davon spenden wir € 5,00 an das Projekt Kinderzukunft Rapid in Zusammenarbeit mit der Volkshilfe.

Die Kinder (bis zum 14. Geburtstag) beim KidsRun zahlen keine Startgebühr. Wichtig: Obwohl für die Kinderläufe keine Startgebühr verrechnet wird, müssen die Kinder angemeldet werden. Geschieht das im genannten Zeitraum bis 5. Mai, gibt es ebenfalls das Starterpackage und die personalisierte Startnummer.

Hier gehts zu den Teilnahmebedingungen

 

Die Strecke des Hauptlaufs 2019.

Die Strecke

  • Start beim VIP-Club des Ernst-Happel-Stadions, Sektor B, Laufrichtung - Alte Meiereistraße - Einbiegen in Hauptallee - ca. 150m vor dem Lusthaus wenden - Hauptallee - Einbiegen Richtung Stadionbad - Einbiegen in das Ernst Happel-Stadion - wieder hinaus - Ziel bei VIP-Club Sektor B.

  • Beim Hauptlauf gibt es auch einen Teamwettbewerb, wo Gruppen von jeweils drei Personen teilnehmen können. Die Zeiten der Teammitglieder werden addiert und die drei besten Teams erhalten bei der Siegerehrung Preise. Die Anmeldung zum Teambewerb erfolgt über den normalen Anmeldelink.
 
  • Alfred Körner-Lauf: Der klassische, grün-weiße Hauptlauf
  • Setzt ein sichtbares soziales und sportliches Zeichen
  • Start um 19:00 Uhr
  • Streckenlänge: 5,4 km
  • 5 Euro jeder Startgebühr gehen als Spende an das Projekt Kinderzukunft von Rapid und der Volkshilfe
  • Starterpaket + personalisierte Startnummer
  • Alle LäuferInnen können sich bei der Anmeldung unseren neuen Zipp-Hoodie Rapid Wien aus unserem offiziellen Fanshop statt um € 55,00 zum Sonderpreis von € 24,95 sichern (Größen S-XXL).
  • Medaillenübergabe + Urkunde als Download

Klasseneinteilung: Männer/Frauen (getrennte Wertung)

  • Jug.M/W         2000 - 2004
  • M/W 20          1999 - 1990
  • M/W 30          1989 - 1980
  • M/W 40          1979 - 1970
  • M/W 50          1969 - 1960
  • M/W 60          1959 - 1950
  • M/W 70          1949 - älter
  • Alfred Körner-Lauf mit 3-er Team Wertung, Zeiten werden addiert
  • Setzt ein sichtbares soziales und sportliches Zeichen
  • Start um 19:00 Uhr
  • Streckenlänge: 5,4 km
  • 5 Euro jeder Startgebühr gehen als Spende an die Volkshilfe
  • Starterpaket + personalisierte Startnummer
  • Alle LäuferInnen können sich bei der Anmeldung unseren neuen Zipp-Hoodie Rapid Wien aus unserem offiziellen Fanshop statt um € 55,00 zum Sonderpreis von € 24,95 sichern (Größen S-XXL).
  • Medaillenübergabe + Urkunde als Download
  • Wieder dabei: Nordic Walking für den guten Zweck!
  • Setzt ein sichtbares soziales und sportliches Zeichen
  • Start um 19:03 Uhr
  • Streckenlänge: 5,4 km
  • 5 Euro jeder Startgebühr gehen als Spende an die Volkshilfe
  • Starterpaket + personalisierte Startnummer
  • Alle LäuferInnen können sich bei der Anmeldung unseren neuen Zipp-Hoodie Rapid Wien aus unserem offiziellen Fanshop statt um € 55,00 zum Sonderpreis von € 24,95 sichern (Größen S-XXL).
  • Medaillenübergabe + Urkunde als Download
  • Jahrgänge 2011, 2012, 2013
  • getrennte Wertung für Mädchen und Buben 
  • Start um 17:45 Uhr 
  • Start beim VIP-Club des Ernst-Happel-Stadions/Sektor B – um das Happel-Stadion – Ziel bei VIP-Club Sektor B
  • Streckenlänge: 900 Meter
  • Kostenlose Teilnahme + Starterpaket
  • "Im Ziel": Persönliche Urkunde & Medaillenübergabe 
  • Jahrgänge 2008, 2009, 2010
  • getrennte Wertung für Mädchen und Buben
  • Start um 18:00 Uhr 
  • Start beim VIP-Club des Ernst-Happel-Stadions/Sektor B – um das Happel-Stadion – Ziel bei VIP-Club Sektor B
  • Streckenlänge: 900 Meter
  • Kostenlose Teilnahme + Starterpaket
  • "Im Ziel": Persönliche Urkunde & Medaillenübergabe 
  • Lauf #3: Hier gilt es, zwei Runden um das Happel-Stadion zu absolvieren.
  • Jahrgänge 2005, 2006, 2007
  • getrennte Wertung für Mädchen und Buben
  • Start um 18:15 Uhr 
  • Start beim VIP-Club des Ernst-Happel-Stadions/Sektor B – um das Happel-Stadion – Ziel bei VIP-Club Sektor B
  • Streckenlänge: 1,8 km
  • Kostenlose Teilnahme + Starterpaket
  • "Im Ziel": Persönliche Urkunde & Medaillenübergabe

Startnummern- und Chipausgabe findet wie folgt statt:

  • Mittwoch, 8. Mai von 10:00-18:00 Uhr im Allianz Stadion (Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien)
  • Donnerstag, 9. Mai von 10:00-18:00 Uhr im Allianz Stadion (Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien)
  • Freitag, 10. Mai ab 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr im Ernst-Happel-Stadion (Meiereistraße, 1020 Wien)

Gleichzeitig wird auch das Starterpackage übergeben. Wir bitten um Verständnis, dass die Abholung nur zu den oben genannten Zeiten stattfindet.

Die Zeitmessung erfolgt durch PentekTiming mit Green-Chip. Für die Wiener Zucker Kinderläufe werden mit den Startnummern unentgeltlich orange Chips ausgegeben, die unmittelbar nach den jeweiligen Läufen wieder abgegeben werden müssen.

Die TeilnehmerInnen am Hauptlauf, die noch keinen eigenen ChampionChip besitzen, erhalten bei der Startnummernausgabe gegen € 3,00 Miete einen Leih-Chip. Von den Zeitmessanlagen werden beim Rapidlauf ausschließlich eigene gelbe und für diese Veranstaltung ausgegebene Chips gelesen. Alle anderen und andersfärbigen Chips können nicht verarbeitet werden.

Im Sinne des Umwelt- und Recycling-Gedankens ersuchen wir um freiwillige Retournierung des Chips in einer der im Zielbereich aufgestellten Rückgabestellen!

Gelbe Chips können bei der Startnummernausgabe um € 33,00 und weiterhin online über den Shop unter www.pentek-timing.at bestellt werden.

Wichtig: Ohne Chip gibt es keine Zeitnahme!

Es ist uns jedes Jahr eine Freude, den Rapidlauf in den Dienst der guten Sache zu stellen. Auch heuer spenden wir von jedem Teilnehmer 5 Euro der Startgebühr.

Der Rapidlauf 2019 steht ganz im Zeichen der „Kinderzukunft Rapid“, einem gemeinsamen Projekt zwischen dem SK Rapid und der Volkshilfe. Unter dem Motto „Kinderzukunft Rapid. Die Rapid-Familie hilft!“ verbessern wir die Lebenssituation von armutsbetroffenen und -gefährdeten Kindern und Jugendlichen: Es sollte für jedes Kind selbstverständlich sein, seine Persönlichkeit zu entfalten oder an Aktivitäten im Schul- und Freizeitbereich teilhaben zu können! Nähere Informationen gibt es unter www.skrapid.at/kinderzukunft.

 

Rapidlauf Charity Partner im Rückblick:

2018/19:
Kinderzukunft - die Rapid-Familie hilft
2017:
Volkshilfe
2016:
 Allianz Lichtblicke
2015: Heartbeat Foundation
2014: Nein zu Krank und Arm
2013: Stiftung Kindertraum  
2012: St. Anna Kinderspital

Nachnennungen / Für Kurzentschlossene (ohne Starterpackage und personalisierte Startnummer!) sind wie folgt möglich:

  • Mittwoch, 8. Mai von 10-18 Uhr im Allianz Stadion (Gerhard Hanappi Platz 1, 1140 Wien)
  • Donnerstag, 9. Mai von 10-18 Uhr im Allianz Stadion (Gerhard Hanappi Platz 1, 1140 Wien)
  • Freitag, 10. Mai ab 10 Uhr bis 15 Uhr im Ernst-Happel-Stadion (Meiereistraße, 1020 Wien) – Lauftag

Rahmenprogramm

Es zahlt sich aus, bereits am Nachmittag vorbei zu kommen, denn es wartet ein tolles Rahmenprogramm auf euch. Wir haben einen Funpark mit Hüpfburg und Riesenrutsche aufgebaut und einige Zelte mit Mitmachstationen aufgestellt. 

Im großen Festzelt vis à vis Sektor B des Ernst Happel-Stadions wird ein großes Festzelt aufgebaut. Dies ist ab 16:00 Uhr geöffnet und es erwarten euch kulinarische Köstlichkeiten und natürlich eine große Auswahl an Getränken. Im Festzelt befindet sich auch eine Bühne auf der dann um 21:00 Uhr die große Siegerehrung durchgeführt wird. Bereits um 19:00 Uhr startet im Festzelt die Siegerehrung der Kinderläufe.

Eine große Tombola mit wertvollen Preisen ist ebenfalls im Rahmenprogramm vorgesehen. Die Verlosung findet um ca. 22:00 Uhr statt.

Nach der Veranstaltung: Urkunde/Zeitmessung/Platzierung

Seine Zeitmessung und Platzierung kann man sich nach dem Lauf unter www.pentek-timing.at ansehen und dort auch gleich seine Urkunde in A4 ausdrucken (dies ist nur bei der Hauptlauf-Wertung möglich). Die Kids beim Kinderlauf erhalten die Teilnehmerurkunde am Veranstaltungstag direkt vor Ort nach dem Lauf. Weiters erhält jeder Teilnehmer im Zieleinlauf kostenlos die RapidLauf Medaille von unseren Hostessen.

Beliebte Fragen

FAQ - alles über den Rapidlauf

Charity Partner 2018

RAPIDLAUF: TEIL DES WIENER LAUFCUPS