77 Chancen

Mit Geduld & Ausdauer Konflikte lösen.

Seit der Fertigstellung des Allianz Stadions, verfügt der SK Rapid auch über einen Andachtsraum. Für die Koordination der Termine und Veranstaltungen im Andachtsraum ist Rapid-Pfarrer Mag. Christoph Pelczar verantwortlich.

Barca, Schalke, Rapid - der Andachtsraum als Rückzugsort für Verein und Fans
Nicht nur für den SK Rapid ist der Andachtsraum eine absolute Neuheit, auch die Erzdiözese Wien ging mit der Abstellung eines eigenen Pfarrers für die Betreuung der Spieler, Fans und Fußballfreunde völlig neue Wege. Dies ist somit ein von beiden Seiten gewagter Doppelpass, der nun bereits mehr als ein Jahr andauert und schon etliche Erfolge verbuchen kann. Im wahrsten Sinne ein Volltreffer!

Neben Taufen, Hochzeiten, Gebeten und Begräbnissen und dem Tag der Inspiration ist ab sofort auch unser neuestes Impuls-Event "77 Chancen" Teil unserer Veranstaltungen. Die Patenschaft für dieses Event übernahm Rapid-Torhüter Richard Strebinger. Während seit Frühjahr 2017 bereits mehr als 1.000 Kids zwischen 10 und 14 Jahren am Tag der Inspiration teilnahmen, fokussiert sich 77 Chancen auf Burschen und Mädchen der 3. & 4. Klasse Volksschule.

Worum geht's bei "77 Chancen"?
Schulklassen der 3. & 4. Schulstufe sollen in einer Kombination aus Stadionführung und Einheiten des Mentaltrainings, spielerisch und kreativ, basierend auf Mt 18, 21-35, die Möglichkeit bekommen, sich mit ihren Chancen im Leben, aber auch dem Umgang mit Druck, dem eigenen Versagen und Teamgeist auseinander zu setzen.

Wie oft muss ich bei einem Streit vergeben?
Wieviele Chancen habe ich in meinem Leben?
Wie gehe ich mit meinen Chancen um?
Kann ich mit Druck umgehen? Oder besser gefragt: Wie kann ich mit Druck umgehen?
Bin ich ein Einzelkämpfer oder ist es im Team doch besser?

Diesen und anderen Fragen wollen wir gemeinsam auf spielerische Art und Weise, eingebettet in eine Führung durch das Allianz Stadion, auf den Grund gehen.

Ziele
- Emotionale Kompetenzen (Druckbewältigung, Selbstbewusstseinsentwicklung, Gefühlsbewusstsein, Impulsregulierung)
- Soziale Kompetenzen (Entwicklung von Empathie, Fairness-Empfinden, Verantwortung übernehmen, Konfliktlösung)
- Ethik / religiöse Kompetenzen (Vielfalt als Bereicherung, Aktivität bei Gemeinschaftsentscheidungen, Mt 18, 21-35)

Dauer & Kosten
Dauer: 2,5h ohne Mittagessen; 3,5h mit Mitagessen in der Rekordmeister Bar
Kosten: € 10,- ohne Mitagessen; € 19,- mit Mittagessen (Suppe, Hauptspeise, Getränk)

 


* Pflichtfeld
Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten und melden uns bei Ihnen schnellstmöglich.

Über 77 Chancen in der RAPIDVIERTELSTUNDE

TAG DER INSPIRATION

FÜHRUNG. IMPULS. STÄRKUNG.

WERDE TEIL DES MYTHOS!

WERDE GREENIE!