Am Donnerstag Abend fand in Hütteldorf in der Aula des Gerhard Hanappi-Stadions die Pressekonferenz vor dem anstehenden 308. Wiener Derby statt. Neben dem Hauptteil, der sich natürlich um das Sportliche drehte, gab es auch einen Informationsblock zur wirtschaftlichen Seite unseres Vereins. So sprach Präsident Michael Krammer - der neben Vizepräsident Christoph Peschek anwesend war - einmal mehr über das Ausleben des grün-weißen Mottos "Gemeinsam kämpfen und siegen", welches sich auch unsere Sponsoren und Partner vom SK Rapid erwarten. Einer davon wird direkt Bestandteil am Sonntag am Platz sein: Ausrüster und Partner adidas bedruckte im Rahmen der Aktion "rapid is all in" 18 Dressen mit Namen von Gewinnern, die unsere Spieler (jene am Feld und jene auf der Bank) am Spieltag tragen - und diese nach dem hoffentlich siegreichen Match dann überreichen werden. Roland Königshofer von adidas: "Gegen Ende letzten Jahres starteten wir mit dieser Aktion und bekamen sehr großes Feedback. Über tausend Einsendungen von Rapid-Fans folgten per Mail und über die facebook-Seite zur Aktion, wo Rapid-Fans begründeten, warum gerade sie gewinnen wollen." Aus diesem Sammelsurium an Gewinnern wurden schließlich 18 Rapid-Fans gewählt, die am Spieltag mit dem neuen Rapid-Bus vom Westbahnhof abgeholt und zum Gerhard Hanappi-Stadion geführt werden. General Manager Werner Kuhn präsentierte mit Roland Königshofer nicht nur eine Musterdress (siehe Bild), sondern sprach auch über die weiteren Synergien und Kräfte durch neue Partner, die der SK Rapid in den vergangenen Wochen erschließen konnte: Neben der bereits bekannten Zusammenarbeit mit Panaceo, gibt es ab sofort auf medialer Seite eine Kooperation mit dem Wochenmagazin "NEWS", sowie easyTherm, einem Unternehmen, das in der Heiz- und Infrarotbranche tätig ist (weitere Infos findet ihr hier). "Die Firma easytherm wird auch als Part-Time-Sponsor, das heißt, für die kommenden drei Spiele, auf den Hosen unserer Spieler aufscheinen - und bereits am Sonntag im Derby zu sehen sein", so unser General Manager. Wir begrüßen damit unsere neuen Partner bereits vorab, bevor diese am Sonntag erstmals der breiteren Öffentlichkeit präsentiert werden!Foto: adidas
07.02.2014
Verein