Im harten Match um öffentliche Aufmerksamkeit hat sich der SK Rapid zuletzt schlagkräftig mit Infoscreen als Medienpartner verstärkt. Schließlich erfreut sich der City Channel höchster Sympathiewerte und erreicht wöchentlich rund 1,2 Mio. Zuseher in öffentlichen Verkehrsmitteln. Einer der Stammseher ist etwa auch unser Kapitän Steffen Hofmann. Unter dem Motto "Rapid wird sichtbarer" sind die Grün-Weißen seit Februar 2014 auf insgesamt 514 Bildflächen in Wien präsent. Gestartet wurde die Partnerschaft mit der Ankündigung des Heimspiels gegen den SV Grödig. "Nicht nur für unseren Kapitän Steffen Hofmann, sondern vor allem für die Besucher unserer Heimspiele sind Öffis das Verkehrsmittel erster Wahl. Es war daher ein logischer Schritt, dass wir uns mit Infoscreen als Medienpartner verstärkt haben", betont Sebastian Pernhaupt, Marketingverantwortlicher bei Rapid. Während das Rapid-Management auf die enorme Reichweite des City-Channels setzt, zählen für Steffen Hofmann vor allem dessen Sympathiewerte und der attraktive Programm-Mix: "Ich komme regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Training. Dass ich mich mit Infoscreen informiere und unterhalte, ist aus meinem Tagesablauf längst nicht mehr wegzudenken", erklärt der Rapid-Kapitän.Flächendeckende AufmerksamkeitDen Auftakt zur grün-weißen Reichweitenjagd markierte ein Spot für das Heimspiel der 24. Runde gegen den SV Grödig im Februar 2014. Seitdem sichert sich der Rekordmeister in Wien auf 44 Bildflächen in U-Bahn-Stationen, 65 in Bussen und 405 in Straßenbahnen die flächendeckende Aufmerksamkeit seiner Fans. Parallel zur Bewerbung der Heimspiele liefert Rapid in Infoscreen-Sonderformaten wie "Die Zahl des Tages", "Helle Köpfe" oder dem "Quiz" Infos rund um den Verein. Diese Sonderformate werden auf den beiden VidiWalls im Gerhard Hanappi-Stadion und teilweise auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln präsentiert. "Als Rekordmeister, zweifacher Europapokalfinalist und absoluter Zuschauermagnet setzt Rapid die Standards im österreichischen Fußball. Deshalb sind wir besonders stolz, die Grün-Weißen begleiten und unterstützen zu dürfen", freut sich Infoscreen-Geschäftsführer Franz Solta.Attraktiver Programm-Mix sichert AufmerksamkeitSeit im Frühjahr 1998 die ersten drei Großbildflächen in der Wiener U-Bahnstation Stephansplatz on air gingen, hat der City Channel eine Alleinstellung als Medium in öffentlichen Verkehrsmitteln. Der attraktive Programm-Mix aus topaktuellen News, Kultur, Sport, Wetter, Unterhaltung und Veranstaltungstipps sichert ihm dabei die volle Aufmerksamkeit der Fahrgäste. Mittlerweile hält sich beinahe jede fünfte Österreicherin bzw. jeder fünfte Österreicher Woche für Woche mit Infoscreen auf dem Laufenden, nicht nur in ganz Wien, sondern auch in Graz, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Eisenstadt. Das Redaktions-Team des City Channels wird bei der Erstellung des Programms von den besten Content-Lieferanten des Landes und der Nachrichtenagentur Reuters, die internationales Filmmaterial bereitstellt, unterstützt.Auf SK Rapid-TV seht ihr Ankündigungen von Infoscreen für unsere Heimspiele!Foto: Infoscreen.
13.03.2014