125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
15.12.2015
Fanzone, Verein

Krönender Jahresabschluss: Unsere Weihnachtsfeier

Zum 22. (!) Mal fand nun der von Klubservice-Leiter Andy Marek und seinem Team organisierte wie moderierte Jahresabschluss in Form unserer traditionellen Weihnachtsfeier statt. Und längst hatte diese riesige Dimensionen angenommen: Gab es früher kleine Feiern, u.a. auf einem Ausflugsboot auf der Donau, waren diesmal mehr als 1.700 geladene Rapid-Fans live in der Eventpyramide mit dabei - abertausende verfolgten das Geschehen einmal mehr via Livestream unter www.skrapid.at. Es sollte ein würdiger Abschluss werden: Nicht nur von einem sehr intensiven, wie ereignisreichen Rapid-Jahr, sondern auch von dieser Location - mit der Fertigstellung unseres Allianz Stadions im Sommer wird auch die Weihnachtsfeier künftig hier stattfinden.

Zurück zum aktuellen Abend: Nach der Begrüßung und Einleitung von Andy Marek zeigten im ersten Showblock Präsident Michael Krammer, Geschäftsführer Christoph Peschek, Sportdirektor Andreas Müller, Trainer Zoran Barisic als "Voices of Christmas", warum ihre Kompetenzen eher auf dem wirtschaftlichen bzw. sportlichen Bereich liegen, und weniger beim Singen - das Bemühen unserer Verantwortlichen konnte aber auch Harry Gartler nicht absprechen, der hier gesangstechnisch die Tabellenführung übernahm. Für Begeisterung sorgten hier auch die nächsten Auftritte, u.a. von Sängerin Zoe, den "Echten", den Kabarettisten Florian Scheuba und Robert Palfrader, oder dem Duo Seiler und Speer, die zeigten, warum die "letzte Nocht" (in Salzburg) wirklich "a schware Partie" für Rapid wurde.

Anderes Terrain: Steffen Hofmann, Flo Kainz und Christoper Dibon.

Jahresrückblicke, nicht nur am Screen, sondern auch von unseren Verantwortlichen folgten. "Im Jahr 2015 haben wir alle einen unglaublichen organisatorischen Aufwand betrieben, um Rapid zu dem zu machen, was es ist: Unsere ganzen Teams auf sportlicher Ebene, die Mitarbeiter, unsere Fans und die Sponsoren und Partner - das ist Rapid!", lobte Präsident Michael Krammer sichtlich stolz. In den Dank stimmte auch Zoran Barisic im Interview mit Andy Marek ein, bevor mit Gaby Fröschl eine jahrzehntelange Mitarbeiterin unseres Vereins offiziell würdig und verdient verabschiedet wurde. Ebenso bewegend: Steffen Hofmann und Mario Sonnleitner übergaben stellvertretend für die gesamte Mannschaft einen Scheck über 11.000 Euro an die Stiftung Kindertraum, die sich um Kinder kümmert, denen es leider nicht so gut geht.

Spende an die Stiftung Kindertraum - die Mannschaft erhöhte den Betrag auf 11.000 Euro.

Stolz konnten wir zusammen mit Kuratoriumsvorsitzenden Dietmar Hoscher und Philipp Newald die Vertragsverlängerungen von tipp3 und Casinos bekannt geben, Dank ging danach auch an all unsere Sponsoren und Partner. Viele unterhaltsame wie legendäre Auftritte folgten im zweiten Teil des Showblocks, als etwa der Kapitän zusammen mit Flo Kainz und Christopher Dibon "Rapid 3" bildete, oder unser Sportdirektor als Robbie Williams die Bühne enterte.

Eine große Überraschung folgte schließlich für den Moderator und Organisator selbst: Präsident Michael Krammer und Geschäftsführer Christoph Peschek übergaben Andy Marek ein goldenes Mikrofon für "weit über 500 Moderationen bei den Heimspielen des SK Rapid - das gibt es sonst nirgendwo auf der Welt", so unser Präsident. Aber seht selbst - in Kürze haben wir wieder die gesamte Weihnachtsfeier zum Nachschauen bei uns für euch!

Ehrensache: Präsident Michael mit dem goldenen Mikro für Andy Marek.

Darum konnte Klubservice-Leiter Andy Marek schließlich auch ein letztes Mal von diesem Veranstaltungsort eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit wünschen - beim nächsten Mal begrüßt er euch dann bereits aus dem Allianz Stadion. Es war der perfekte Abschluss nach einem unglaublich spannenden Jahr für uns alle!

(gub)