125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
08.02.2016
Profis

Andi Kuen: Debüt nach langer Leidenszeit

Eine lange Leidenszeit ging am Samstag für unsere Nummer 27, Andreas Kuen, zu Ende. Der 20jährige Tiroler, der als großes Talent gilt, kam nämlich knapp rund 600 Tage (!) nach seinem Wechsel vom FC Wacker Innsbruck endlich zu seinem ersten Einsatz in einem Bewerbsspiel für Grün-Weiß!

Im November 2013 begann die Pechserie des Mittelfeldspielers, damals zog er sich noch im Dress von Wacker seinen ersten Kreuzbandriss zu. Bei Rapid erlitt er mehrere weitere Verletzungen und konnte nur im Training oder bei Testspielen sein Können zeigen. Gestern wechselte ihn Cheftrainer Zoran Barisic in der 82. Minute für Matej Jelic ein und wurde Kuen somit an diesem Tag der zweite Debütant nach Neuverpflichtung Thomas Murg!

Was er und unser Coach nachher sagten, seht Ihr im nachfolgenden Video!

(pk)

Andi Kuen und Zoran Barisic nach dem Pflichtspieldebüt des Tirolers im Rapid-Dress

Auch die Mitspieler freuten sich für Andi Kuen, berichtete Zoran Barisic auf der offiziellen Pressekonferenz (c) GEPA Pictures

Das sagten die Protagonisten nach dem erfreulichen Frühjahrsauftakt

Mit Videos aus der Mixed Zone und der Aufzeichnung der offiziellen Pressekonferenz

Alle Infos zum Match gegen den einstigen Angstgegner

Sechs magische Minuten mit drei Traumtoren und in der ersten Halbzeit ein überragender Torhüter sicherten den "Dreier" gegen den Wolfsberger AC.

Umfrage

Wer war für Euch der Man of the Match beim 3:0-Heimsieg gegen den WAC?
Anzahl der Stimmen: 1023
Andreas KUEN
1%
Florian KAINZ
2%
Matej JELIC
22%
Stefan NUTZ
7%
Philipp SCHOBESBERGER
4%
Mario PAVELIC
1%
Stefan SCHWAB
0%
TOMI
0%
Thomas MURG
0%
Richard STREBINGER
63%
Stefan STANGL
0%
Thanos PETSOS
0%
Thanos PETSOS
0%
Mario SONNLEITNER
0%
Maximilian HOFMANN
0%