125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
03.02.2016
Fanzone, Verein, Profis

Frühjahrsstart: Es geht wieder los!

Liebe Rapid-Fans,

Die Vorbereitungszeit endet in Kürze: Unsere Mannschaft ist wohlbehalten aus dem Trainingslager zurückgekehrt und trainiert dem Rückrundenstart entgegen. Denn dieser hat es in sich! Die kommenden drei Wochen werden wieder im sogenannten "englischen" Modus ausgetragen, also haben wir rund jeden dritten Tag ein Spiel. Auf die ersten Spiele möchten wir euch daher hier nochmal in einer Übersicht aufmerksam machen:

Ein Höhepunkt im Frühjahr sind sicher die Duelle mit dem Valencia CF in der Runde der letzten 32 der UEFA Europa League. Nachdem für das Hinspiel in Spanien bereits alles restlos ausverkauft ist (Fanreisen, Gästesektor mit 2.600 Rapid-Fans), geht es eine Woche später, am 25.2. ins Rückspiel in Wien. Dafür beginnt der Karten-VVK in dieser Woche - hier geht es zu allen Informationen.

Auch in diesem Schlagerspiel müssen wir schauen, dass unsere Mannschaft von den Tribünen den nötigen Rückhalt bekommt – also kommt ins Stadion und erlebt, hoffentlich, eine weitere Sternstunde in Grün-Weiß!
Zwischen den Europacup-Partien geht es in der Liga aufregend weiter:

Zuerst empfangen wir am kommenden Samstag den WAC zuhause – und wir wissen alle, wie wichtig ein positiver Start in die Frühjahrssaison wäre. Darum: Kommt vorbei, geht mit uns in ein spannendes Frühjahr und nehmt auch eure Kinder mit. Denn der Sektor A wird wieder zum Familiensektor, wo Rapid-Fans bis zum 14. Geburtstag freien Eintritt haben, und Begleitpersonen um den Einheitspreis von 15.- Euro an derselben Stelle mit dabei sind (Karten im Fancorner in Hütteldorf von 10 - 18:00 Uhr sowie online unter www.skrapid.at/tickets).

Im Familiensektor: Gesperrte oder verletzte Spieler geben Autogramme.

Ganz wichtig: Am Mittwoch darauf wartet das Cup-Duell mit der Admira, wo es um nichts Geringeres geht, als den Einzug ins Halbfinale! Und dieser ist uns leider zuletzt im Jahr 2011 geglückt…Es wäre also an der Zeit! Leider haben wir aktuell für dieses Spiel noch viel zu wenig Karten verkauft, darum unser Appell: Kommt ins Stadion und verhelft unserer Mannschaft zum Aufstieg in die nächste Runde!

Naturgemäß größer ist das Interesse für das anstehende, 316. Wiener Derby in der nächsten Woche, das am Sonntag in Favoriten stattfindet. Hier war der Gästesektor mit 1.250 Karten innerhalb weniger Stunden ausverkauft, was zeigt: Rapid möchte nach der letzten Derby-Niederlage im Herbst sportliche Revanche nehmen – ein packendes Stadt-Duell steht vor uns!

Noch etwas in weiterer Zukunft, dennoch auch hier viel Spannung garantiert, ist unser Auswärtsspiel in Graz bei Sturm, wo wir nach dem Auswärtsspiel in Valencia, am 21.2. gastieren werden. Auch hier läuft bereits der VVK, Karten für den Gästesektor sind noch im Fancorner erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Unser Auswärtsabo für das Frühjahr - seid überall mit dabei!

Apropos auswärts: Mit unserem Auswärts-Abo seid ihr in der Liga immer und überall dabei: Dieses gilt für die acht Auswärtsspiele in der Liga im Frühjahr 2016, und ist ab sofort bei uns nur direkt im Fancorner in Hütteldorf (Personalisierung) erhältlich (Mo.-Fr. von 10:00 – 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 - 17:00 Uhr). Infos gibt es hier.

Viele Aufgaben warten also auf den SK Rapid und nur gemeinsam können wir mit euch kämpfen, um zu siegen - das ist bei den anstehenden Herausforderungen zwar nicht immer einfach, aber zusammen ist vieles möglich. Darum: Kommt ins Stadion und unterstützt Rapid - auf ein erfolgreiches Frühjahr!

Link: Alle Infos zu den Karten-VVK bekommt ihr immer hier!

Grün-weiße Grüße,

Andy Marek und das Klubservice-Team