125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
07.03.2016
tipico Bundesliga, Profis

Stimmen und Statistiken zum Remis in Altach

Drückende grün-weiße Überlegenheit, dazu Chancen über Chancen, aber am Ende "nur" ein Punkt. So lässt sich das Gastspiel des SK Rapid im Live-Spiel der 26. Runde in Altach zusammenfassen. Hier die Reaktionen, die es unmittelbar nach Ende der Partie bei Sky Sport Austria gab:

Zoran Barisic:

„Meine Mannschaft hat ein sehr, sehr gutes Spiel gezeigt, über 90 Minuten dominiert, 90 Minuten ein Power-Play aufgezogen. Ich bin unglücklich darüber, dass wir nur einen Punkt mitnehmen. Wir haben die gegnerische Hälfte sehr gut bespielt, haben geduldig gespielt und die Torchancen zu Beginn hätten vorentscheidend sein können. Auf der gegenüberliegenden Seite hatte ein Tormann einen überragenden Tag wieder einmal gegen Rapid, den er so schnell nicht wieder haben wird. Die Leistung meiner Mannschaft hat mir sehr gut gefallen, dass sie sich für das gezeigte Spiel nicht belohnt hat, macht mich traurig. Nach dieser gezeigten Leistung kann man optimistisch sein, hier in Altach so dominant aufzutreten schaffen nicht viele in Österreich. Unsere Leistung, unser Spiel war noch einmal eine Stufe höher als zuletzt. Irgendwann hoffe ich, dass das Glück wieder zu uns zurückkommt.“
 
Stefan Stangl:

„Natürlich ist der eine Punkt zu wenig. Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt und noch nie so viele Torchancen wie heute in dieser Saison gehabt. Nichtsdestotrotz ein Kompliment an die Mannschaft – sie hat sehr guten Fußball gespielt. Schlussendlich haben wir das Tor nicht gemacht, damit können wir nicht leben. Altach spielt zu zehnt hinten und wenn wir in der Anfangsphase gleich ein Tor gemacht hätten, wäre es leichter gewesen.“

Heribert Weber (Sky Experte und Rapid-Ehrenkapitän):

"Rapid war sehr dominant, hat gut nach vorne gespielt, phasenweise sehr schön kombiniert, über die Flanken super gedribbelt, viele Torchancen vorgefunden, aber diese nicht verwertet. Vor allem über die linke Seite – Kainz war außergewöhnlich und großartig mit Stangl im Zusammenspiel. Es ist von Rapid sehr viel investiert worden. Von der Einstellung und Laufbereitschaft kann man Rapid nichts vorwerfen, gefehlt hat das eine Tor, das dann für mehr gesorgt hätte, weil Altach in der Folge aufmachen hätte müssen. Es ist von Rapid sehr viel investiert worden. Rapid hat von der ersten Minute an gezeigt, dass sie gewinnen wollen. Die Mannschaft kann noch mehr, als sie heute gezeigt hat.“
 

Zahlen, Daten & Fakten von OPTA

Hier findet ihr Statistiken zum Spiel, die wir durch Kooperation mit OPTA zur Verfügung stellen: Aus rechtlichen Gründen können diese Statistiken in der iOS- und Android-App nicht angezeigt werden, solltest du gerade die App benutzen, bitten wir dich, auf die mobile Version der Webseite www.skrapid.at zu wechseln.

Rapid hat von der ersten Minute an gezeigt, dass sie gewinnen wollen. Die Mannschaft kann noch mehr, als sie heute gezeigt hat.
Sky-Experte und Rapid-Ehrenkapitän Heribert Weber nach dem 0:0 zwischen Altach und Rapid

Chancen über Chancen, aber keine Tore

Torloses Remis in Ländle, aber abermals ein starker Auftritt von Hofmann & Co!

Umfrage

Wer war Euer Man of the Match beim 0:0 in Altach?
Anzahl der Stimmen: 214
(11) Steffen HOFMANN
8%
(6) Mario SONNLEITNER
1%
(22) Mario PAVELIC
1%
(29) Thomas MURG
3%
(9) Matej JELIC
11%
(14) Florian KAINZ
57%
(30) Richard STREBINGER
7%
(10) Louis SCHAUB
0%
(20) Maximilian HOFMANN
1%
(5) Thanos PETSOS
2%
(8) Stefan SCHWAB
4%
(23) Stefan STANGL
5%
(7) Philipp SCHOBESBERGER
0%

Die nächsten Spieltermine

28. Runde: SC Neusiedl/See - SK Rapid II

Sportplatz SC Neusiedl/See
 2024-05-17  20:00

32. Runde: SK Rapid - TSV Hartberg

Allianz Stadion
 2024-05-19  17:00

29. Runde: SK Rapid II - FavAC

Allianz Stadion
 2024-05-25  16:00

30. Runde: SV Oberwart - SK Rapid II

Informstadion
 2024-05-31  19:30