125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
09.04.2016
SK Rapid II

Anpfiff: Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft von SK Rapid II in der 22. Runde der Regionalliga Ost 2015/16 im Heimspiel auf den SC/ESV Parndorf – Der Ankick dieser Begegnung erfolgt um 18:00 Uhr am Wien Energie Platz.

Ausgangslage: Durch die 1:3-Niederlage in Ritzing endete die gute Serie von Grün-Weiß, die drei Spieltage andauerte und wichtige sieben Punkte einspielte. Nach dem zuletzt mäßigen Auftritt soll im Heimspiel der Anschluss an die gewohnte Leistungsfähigkeit gefunden werden. Die Rückkehr zu den gewohnten Stärken würde im richtigen Moment kommen, denn die Parndorfer sind seit nunmehr vier Spielen ungeschlagen und seit drei Runden ohne Gegentreffer. Aber gerade solche Herausforderungen spornt die junge Mannschaft von Trainer Michael Steiner zusätzlich an. Bereits in der Hinrunde gastierte Rapid II bei den bis dahin ungeschlagenen Burgenländern und fixierte einen 1:0-Erfolg.

In der letzten Runde ging es gegen den Vorjahresmeister und nun geht es gegen den Vorjahresvizemeister. Es wird also eine ähnlich schwere Aufgabe auf uns zukommen. Aber vor heimischen Publikum wollen wir ein besseres Spiel und eine bessere Leistung abliefen als zuletzt. In der Rückrunde konnten wir die bisherigen Heimspiele gewinnen und dieses Ziel haben wir uns auch für den kommenden Samstag gesteckt.
Trainer Michael Steiner

Bilanz: Die letzte und einzige Niederlage in einem Meisterschaftsspiel setzte es für die Hütteldorfer vor knapp zwei Jahren, wo sich die grün-weiße Auswahl in Parndorf mit 1:3 (10.05.2014) geschlagen geben musste. Die bisherigen Heimspiele endeten allerdings meist in einer Punkteteilung – Aus den sechs Aufeinandertreffen resultierten zwei Siege und vier Unentschieden.

Personal: Fraglich für das kommende Duell mit den Burgenländern sind die angeschlagenen Spieler Dejan Ljubicic, Dino Kovacec, Thomas Steiner und Osarenren Okungbowa. Weiterhin im Aufbau befinden sich Armin Mujakic, Lukas Heinicker und Christian Ehrnhofer.

Hinrunde: 11.09.15 Parndorf – SK Rapid II (0:1)

Head-to-Head mit Parndorf (Regionalliga Ost):

Gesamtbilanz: 13 Spiele | 7 S | 5 U | 1 N – Tore: 22:13
Auswärtsbilanz: 7 Spiele | 5 S | 1 U | 1 N – Tore: 11:6
Heimbilanz: 6 Spiele | 2 S | 4 U | 0 N – Tore: 11: 7

Regionalliga Ost, 22. Runde:
SK Rapid II – SC/ESV Parndorf
Samstag, 09.04.2016 – Anpfiff: 18:00 Uhr
Wien Energie Platz (Josef-Fritsch-Weg 2-4)

Fotos: Richies Kreativstudio | Header: GEPA

(cw)