125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
15.07.2016
SK Rapid II

Heute Mittag fand sich das Team von Rapid II im Trainingszentrum des Ernst-Happel-Stadions ein und packte die Sachen für das Trainingslager in Ollersdorf. Pünktlich um 12:30 Uhr rollte dann auch schon der Bus in Richtung Burgenland, wo unsere Mannschaft im Vitalhotel Strobl eincheckte und die Zimmer bezog. Die Ruhephase währte allerdings nur kurz, denn das zweite Vorbereitungsspiel gegen die Sturm Amateure stand auf dem Abendprogramm.

Richtige Antwort auf frühen Gegentreffer

Bereits in der 12. Minute traf Grgic (12.) für die Grazer zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung. Doch die Hütteldorfer gaben die richtige Antwort und drehten durch einen Doppelschlag von Julian Küssler (24.) und Alex Sobczyk (32.) die Partie. Der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten, denn Gantschnig (37.) stellte wenige Minuten später auf gleich. Somit ging es mit einem 2:2 in die Pause.

Drei weitere Tore im zweiten Abschnitt

Viele frische Kräfte hielten das Spiel mit dem Seitenwechsel lange offen, doch nach zwanzig Minuten setzten sich die Sturm Amateure durch Wagnes (65.) wieder in Front. Die Hütteldorfer waren bemüht wiederholt den Anschluss zu finden, doch zwei Tore durch Diendorfer (81., 83.) in der Schlussphase besiegelten eine 2:5-Testspielniederlage.

Freundschaftsspiel:
SK Rapid II – Sturm Graz Amateure
Torfolge:
0:1 Grgic (12.), 1:1 Küssler (24.), 2:1 Sobczyk (32.), 2:2 Gantschnig (37.), 2:3 Wagnes (65.), 2:4 Diendorfer (81.), 2:5 Diendorfer (83.);