125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
24.07.2016
Fanzone, tipico Bundesliga, Profis

Videos und Verkehrsinfos vor dem Liga-Auftakt

Anreise: Alle Wege führen nach Hütteldorf - ÖBB, Wiener Linien und WESTbahn

Vorab - wir bitten unbedingt um Anreise zu unseren Spielen mit den "Öffis" - für die Partie der ersten Runde der Bundesiga-Saison 2016/17 gegen die SV Ried sind bereits über 21.000 Tickets (Stand 22.7. um 20 Uhr) abgesetzt! Alle interessanten Videos rund um die Partie findet Ihr in der "Sidebar" (bei der mobilen Version unter dem Text)!

Die ÖBB stellen für die Anreise nach Hütteldorf in Kooperation mit dem SK Rapid wieder zusätzliche Schnellbahnen zwischen Westbahnhof und Hütteldorf während der U4-Sperre zur Verfügung. Weiters gibt es wieder Sonderzüge von/nach Amstetten, Ybbs, Pöchlarn, Melk, St. Pölten und Tullnerfeld - hier findet ihr den Fahrplan mit den Fahrtzeiten!

Der Wiener Westbahnhof ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U3, U6, …) gut erreichbar, von dort fahren zusätzliche Schnellbahnen nach Hütteldorf. Auch die Vororte-Linie S45 fährt wie gewohnt, mit der U3 geht es nach Ottakring und von dort bequem mit der S45 in nur acht Minuten nach Hütteldorf. Fans aus Tulln und Klosterneuburg können mit der der Franz-Josefs-Bahn nach Heiligenstadt und von dort mit der S45 in 20 Minuten zum Stadion fahren. Für Fans westlich von Wien stehen Schnellzüge aus Amstetten zur Verfügung: Diese fahren in 75 Minuten von Amstetten über Ybbs, Pöchlarn, Melk, St. Pölten und Tullnerfeld nach Hütteldorf; nach dem Spiel geht es wieder zurück. Pro Zug gibt es Platz für mehr als 500 Fahrgäste.
 
Die Straßenbahnlinien 49 und 52 werden ebenfalls verstärkt. Außerdem wurde in der Linzer Straße eine neue Straßenbahn-Haltestelle errichtet: Der 49er hält nun wenige Schritte vom Stadion entfernt in der Haltestelle Deutschordenstraße. Er wird an Spieltagen in allerkürzesten Abständen geführt. Nach dem Spiel wird ein ganzer Konvoi an Straßenbahnen bereit stehen, um die Fans zurück in die Stadt zu bringen; bei der Hütteldorfer Straße können sie in die U3, bei der Burggasse in die U6 umsteigen. Ebenfalls ganz in der Nähe, bei der Haltestelle Baumgarten, hält der 52er. Er fährt direkt zum Westbahnhof (U3, U6) und wird ebenfalls verstärkt. Auch der Zusatzbus U4z wird verstärkt, ist aber für die An- und Abreise ins Stadion nicht empfehlenswert, weil er dem allgemeinen Verkehrsaufkommen unterliegt.
 
Allgemein empfehlen ÖBB und Wiener Linien, für eine entspannte An- und Abreise mehr Zeit einzuplanen. In der Zone 100 gilt die Eintrittskarte für das Spiel bei Wiener Linien und ÖBB auch als Fahrschein zur An- und Abreise rund um die Partie!

Ein guter Tipp ist für Ober- und Niederösterreicher auch die Anreise via WESTBAHN

WESTfan-Ticket

Im Rahmen der Kooperation bietet die WESTbahn ein eigenes Ticket zum vergünstigten Tarif an, welches an den Heimspieltagen des SK Rapid Wien für die An- oder Abreise zum Match genutzt werden kann. Die Tickets gibt es exklusiv online unter westbahn.at/skrapid.
 
Kurzentschlossene haben alternativ auch die Möglichkeit noch direkt vor Ort im Allianz Stadion über mobile Ticketverkäufer der WESTbahn ein Ticket für Ihre Fahrt zu kaufen.

tipico Bundesliga, 1. Runde:
SK Rapid - SV Ried
Allianz Stadion
Samstag, 23. Juli 2016
Anpfiff: 16:00 Uhr, Einlass: 14:00 Uhr

Links: Karten-Infos | Spieltags-Ankündigung | Statistik zum Spiel

Das alte Rapid Lied im neuen Zuhause - so wollen wir das auch gegen die SV Ried wieder hören!

Vorschau mit Büskens, Müller & Co

Unsere Neuen Mocinic und Traustason

Die große Bau-Doku zum Jahrhundertprojekt

Die Pressekonferenz in voller Länge

Unsere Spielankündigung in den Öffis auf Infoscreen