125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
17.08.2016
SK Rapid II

Anpfiff: In der noch jungen Regionalliga Ost-Saison wartet das zweite Auswärtsspiel auf die Hütteldorfer, die am kommenden Sonntag nach Ober-Grafendorf müssen und dort auf die St. Pölten Juniors treffen. Der Ankick der Begegnung erfolgt um 17:30 Uhr!

Ausgangslage: Für die grün-weiße Auswahl war es ein Auftakt nach Maß: Mit zwei Siegen nach zwei Runden rangiert Rapid II sogar auf dem ersten Tabellenplatz – Dieses Kunststück gelang den Hütteldorfern zuletzt in der Saison 2012/13! "Ein guter Start, aber auch nur eine Momentaufnahme", hielt Cheftrainer Akagündüz fest, "denn wir haben noch viele Spiele vor uns und müssen weiterhin Woche für Woche unsere Leistung abrufen." So auch kommendes Wochenende gegen die Juniors, die in der vergangenen Saison siegreich aus dem Duell in Ober-Grafendorf hervorgingen. Ein Grund mehr mit voller Konzentration an diese Aufgabe heranzutreten, denn auch die St. Pöltner sind nicht so schlecht in den Herbst gestartet. Dem 1:0-Erfolg in Schwechat folgte eine starke erste Halbzeit in Amstetten, doch die 2:0-Führung konnte nicht über die Zeit gerettet werden und man unterlag am Ende mit 2:4. Es erwartet uns also ein spannendes Aufeinandertreffen.

St. Pölten ist eine gute Amateurmannschaft mit gleichaltrigen Spielern, wodurch hier wieder andere Voraussetzungen gegeben sind als zuletzt. Am Willen zum Sieg ändert das jedoch nichts, wir wollen die nächsten drei Punkte machen und unser Punktekonto weiter ausbauen.
Trainer Muhammet Akagündüz

Bilanz: In vier Begegnungen konnten die Grün-Weißen bisher zweimal voll anschreiben: Beide Erfolge gelangen jedoch in der Saison 2013/14, wodurch ein Sieg bereits über ein Jahr (28. April, 4:0/A) zurückliegt. Zuletzt ließ man sich mit einem 0:0 zu Hause und einer bitteren 0:2-Niederlage in der Fremde abspeisen. Das war gleichzeitig auch die erste Niederlage gegen die St. Pölten Juniors. 

Personalien: Neben Armin Mujakic (im Aufbau) fehlen weiterhin die verletzten Spieler Marko Bozic und Jan Heilmann. Leicht angeschlagen sind zudem Kapitän Dejan Ljubicic, Albin Gashi und Osarenren Okungbowa. Einem Einsatz am Sonntag sollte jedoch nichts im Wege stehen.

Head-to-Head mit den SKN St. Pölten Juniors

Gesamtbilanz: 4 Spiele | 2 Siege | 1 Unentschieden | 1 Niederlage – Tore: 5:2

Regionalliga Ost, 3. Runde:
SKN St. Pölten Juniors – SK Rapid II
Sonntag, 21.08.2015 (Anpfiff: 17:30 Uhr)
Sportanlage Ober-Grafendorf

Fotos: Richies Kreativstudio

(cw)